Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Gibt es ein Programm, mit dem man Darstellungen des menschlichen

Gamma11 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gibt ja Computerprogramme, mit den man aus einer Vielzahl von "Teilen" ein Gesicht zusammenstellen kann (für Phantombilder der Poilzei etc.).
Was ich suche würde:
Gibt es etwas ähnliches, womit man nicht nur ein Gesicht sondern einen ganzen menschlichen Körper "zusammenbauen" kann ?

Wäre über Hinweise dazu sehr dankbar !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Gamma11 „Gibt es ein Programm, mit dem man Darstellungen des menschlichen“
Optionen

Also wenn es in 3D sein darf, dann ist wohl Poser3D sehr gut dafür geeignet...

Gamma11 gelöscht_15325 „Gibt es ein Programm, mit dem man Darstellungen des menschlichen“
Optionen

Danke für den Tipp, ich glaube, das ist aber leider nicht ganz das, was ich suche.
Was ich tun möchte ist: Mit einem solchen Programm die verschiedensten Körperbauformen von Menschen zusammenstellen, variieren und abwandeln (dicker, dünner, etc.), eben so wie man es mit den Phantombild-Programmen mit dem Gesicht tun kann, würde ich es gern mit dem ganzen Körper machen wollen.

Gibt es so etwas ?

gelöscht_15325 Gamma11 „Gibt es ein Programm, mit dem man Darstellungen des menschlichen“
Optionen

Naja, genau das geht mit Poser 3D. Ich weiß jetzt natürlich nicht, warum du der Meinung bist, es würde damit nicht gehen...
... sollen die Ergebnisse "fotorealistisch" sein? Poser3D rendert die Figuren - evtl. war das ja für dich ein Faktor, der nicht passte. Du kannst dort jedenfalls auch Proportionen (so ziemlich jede) der Personen ändern.

Gamma11 gelöscht_15325 „Gibt es ein Programm, mit dem man Darstellungen des menschlichen“
Optionen

Ich hab mir das jetzt genauer im Internet angesehen und durchgelesen. Ich glaube, Du hast doch recht, es scheint das zu sein, was ich suche.
Vielen Dank !!
Ich hoffe halt nur, dass ich dann auch schnell reinkomme und das Programm nicht zu kompliziert ist...

Optionen

Es ist "relativ" einfach zu bedienen, wenn du erstmal den Dreh raushast mit dem eigenartigem User Interface...
Der Aufwand lohnt aber, es bieten sich zahllose Gestaltungsmöglichkeiten...