Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge

Firefox wie Opera

Kilton / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich Firefox von den Funktionen her so ausstatten wie Opera?
z.B. zurück zur Homepage (also
Mir fehlen da nämlich haufenweise Funktionen.

Was kann FF eigentlich besser als Opera?

mfg. Kilton

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Kilton „Firefox wie Opera“
Optionen

... nimm doch Opera, wenn dir der besser gefällt ....
Was kann Firefox besser? konforme Seitendarstellung, CSS, Javascript, frei und kostenlos, keine Werbung ...
HTH, Z.

neanderix Zaphod „Firefox wie Opera“
Optionen
Was kann Firefox besser? konforme Seitendarstellung,

Kann Opera auch.

CSS,

Das macht momentan kein Browser besser, als Opera.

Javascript,

Kann Opera ebenfalls. Und seit O7.23 kann man gezielt einzelne JavaScript-Features abschalten.

frei und kostenlos, keine Werbung ...

1. Das Werbebanner stört nicht wirklich.
2. wenn's mich zu sehr stören würde, kaufe ich den Opera halt. Denn: im Gegensatz zu den meinsten Konsumenten bin ich durchaus bereit, für ein gutes Stück Software auch einen angemessenen preis zu bezahlen.

Aber diese Bereitschaft ist heuer nicht mehr sehr ausgeprägt. Gesucht wird regelmässig die Eierlegende Wollmilchsau,die mögllichst fehlerfrei ist und nix kostet.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Zaphod neanderix „Firefox wie Opera“
Optionen

Opera hat immer noch Probleme mit DOM, Niemand macht CSS derzeit besser als aktuelle mozilla-basierte Browser. Richtig ist, dass Opera da stark am Nachbessern ist. Das Werbebaner stört doch - neben dem Platzverbrauch werden auch noch für die Anzeige von meiner Bandbreite Daten übertragen ... Kaufen: Prinzipiell ja, aber da hat die Konkurrenz ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ;-)
HTH, Z.

neanderix Zaphod „Firefox wie Opera“
Optionen

Das

Opera hat immer noch Probleme mit DOM,

ist richtig, aber das hier:

Niemand macht CSS derzeit besser als aktuelle mozilla-basierte Browser.

halte ich dann eher für ein Gerücht. Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich Mozilla nur Ver. 1.5 kenne, die 1.6er habbich mir noch nicht gezogen.
Es dürfte wohl so sein, dass sich hier Opera und die Mozilla-Varianten die Waage halten.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
a76 Zaphod „Firefox wie Opera“
Optionen

Es ist wohl bekannt, dass Zap was gegen Opera hat (ich erinnere mich...).
mal davon abgesehen Stimmt das mit DOM, aber Opera hat genug Vorzüge gegenüber dem faierfocks. eben die Zusatzfunktionen. Und der Banner stört nur dan, wenn man von ihm gestört werden will, sonst merktman nicht mal was von. Bei den aktuellen Auflösungen ist der Platzverlust durch den Banner nicht sooo tragisch. Auch die Bandbreite wird nicht besonders stark belastet, nur bei Volumenabrechnung spielt das ne Rolle...

a76 neanderix „Firefox wie Opera“
Optionen

Und mit 25€ ist Opera nicht wirklich teuer.

REPI Kilton „Firefox wie Opera“
Optionen

View->Toolbars->Costumize dort kannst Du die Iconleiste einrichten !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
fnmueller1 Kilton „Firefox wie Opera“
Optionen

nimm opera, mache ich auch so weil firefox auch mit den ganzen runterladbaren tools nicht wirklich (meiner meinung nach) an opera herankommt.
Dazu kommt das runterladen und einrichten und finden der plugins (dann ist firefox auch gar nicht mehr so klein).
Die Werbung stoert Null, und sooo teuer ist di sw ja auch nicht.

a76 Kilton „Firefox wie Opera“
Optionen

Und der mail-client ist doch das beste was mir passiert ist.
Er ist integriert (+) hat tolle Sortier-Funktionen und stellt die Bilderanhänge auch als solche dar, und und und...