Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Firefox: fehlerhafte Downloads

gelöscht_180069 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Firefox finden sich unter "Downloads" irgendwelche uralten Einträge, die weder geöffnet noch beseitigt werden können. Auch die Funktion "Aufräumen" klappt nicht. Was tun?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster gelöscht_180069 „Firefox: fehlerhafte Downloads“
Optionen

Existieren die aufgeführten Dateien denn im angegebenen Verzeichnis überhaupt? Wenn nicht (-> "Dateileichen" im Sinne des Wortes) wäre wohl klar, warum sie nicht zu löschen sind... Existieren die Dateien, dann versuche ein Umbenennung und nochmal neu starten. Nur Firefox oder noch besser das ganze System.

Wird beim Versuch, umzubenennen, eine Fehlermeldung abgesondert ("...ist in Gebrauch von ..."), dann müßte - wenn bekannt ist, welches - dieses "gebrauchende Programm" beendet werden (mögl. ist es ja Firefox selber und es handelt sich um PlugIns oder Extensions o.dgl. für Firefox selber). Dann sollte man löschen können. Notfalls müßte das Win (ich unterstelle, Du benutzt ein solches) im abgesicherten Modus gestartet werden, dann sollte es auf jeden Fall klappen können mipm löschen.

gelöscht_180069 Herman Munster „Existieren die aufgeführten Dateien denn im angegebenen Verzeichnis überhaupt?...“
Optionen

Danke für die rasche Antwort.
Die Dateien (alle *.htm) sollen angeblich auf dem Desktop liegen (das war die inzwischen von mir geänderte Defaulteinstellung für Downloads) - dort liegen sie aber definitiv nicht. Nun könnte ich sie ja lassen, aber dass das Clean-Up nicht funktioniert, finde ich bedenklich.
Wenn ich richtig verstehe, sollte ich mein Windows NP im abgesicherten Modus hochfahren. Komme ich dann zu Firefox? Ich frage so naiv, weil ich erst vorgestern auf Firefox umgestiegen bin.

gelöscht_180069 Herman Munster „Existieren die aufgeführten Dateien denn im angegebenen Verzeichnis überhaupt?...“
Optionen

Nochmals danke. Mit der deutschen Version klappte "Aufräumen" sofort.