Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Faxen mit WinXP

bambule / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe (wie ich meine) alles installiert was ich für den Faxdienst unter XP brauche. Die Fritz PCI-Netzwerkarte ist drinnen und erkannt. Der neueste CAPI-Treiber ist drauf. Unter "Drucker" ist der Faxdienst zu finden und über den Assistenten kann ich die Grundeinstellungen fürs Fax vornehmen.

Aber alle Faxe sind auf Status "Ausstehend".

Der Faxkonfigurationsassistent sagt mir "Auf diesem Computer sind zur Zeit keine Modems installiert". Ich hab doch aber die Fritz-Karte drinnen und die scheint Treibermäßig o.k.?

Wer weiss Rat?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy bambule „Faxen mit WinXP“
Optionen

warum faxt du nicht mit der faxsoftware von fritz? die funktioniert zuverlässig und ist ausreichend komfortabel.

...du mußt sie nur installieren.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bambule Nachtrag zu: „Faxen mit WinXP“
Optionen

Weil ich dachte der von XP vorgesehene Faxdienst muss doch bestimmt ganz toll funktionieren. Und wenn ich CAPI aktualisiere gehts von allein. Tuts aber nicht. Und wieso ist denn das nicht in den Standardtreibern enthalten? Und warum hab ich erst jetzt die (andere) Software auf der AVM Fritz Seite entdeckt? Verdammt!

Garftermy: Danke ;o)

Ich glaub jetzt wirds

GarfTermy bambule „Weil ich dachte der von XP vorgesehene Faxdienst muss doch bestimmt ganz toll...“
Optionen

...gerne.

der faxdienst von windows ist leider grottenschlecht...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall