Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

E-Mails senden mit Outlook

newbie 1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,seit einiger Zeit habe ich das Problem dass ich mit Outlook keine Mails versenden kann !!!!,aber ich kann mails empfangen
Folgende Fehlermeldung bekomme ich zu Gesicht wenn ich eine mail sende will:

Fehler (0x80048002) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Die Aufgabe wurde vor Abschluss abgebrochen."

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 5.7.0 {mp001} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login"

Leider habe ich keine Ahnung was das Bedeutet , habe schoon paar mal Änderungen in den Konten gemacht in der Hoffunung das es dann funzt
Leider ist dies nicht der Fall gewesen!!!

Bitte um Hlife

Danke Im Voraus

Cu
newbie1

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 newbie 1 „E-Mails senden mit Outlook“
Optionen

Lieber Newbie,

ich bin zwar kein gmx user. Aber dein Problem ist relativ einfach zu lösen! Der Server gibt dir ja eine eindeutige Fehlermeldung in (english) Klartext zurück....
Ich glaube gmx hat auch detailierte FAQ- und Hilfeseiten ich bin mir sicher, dort wirst du mit ein bisschen suchen selbst auf die Lösung kommen.....

Verstehe dieses jetzt bitte nicht als Abfuhr. Hier bei Nickles wird in der Regel gerne geholfen. ich könnte dir die Lösung, (die sehr einfach ist) auch eben schnell vor servieren. aber wenn du selbst versuchst es raus zu kriegen lerst du mehr dabei.

Solltsst du tatsächlich mit den Hilfeseiten von GMX nicht weiterkommen, melde dich unter deisem von dir gestarteten Post noch mal. Dann Kriegst du von mir oder wenn er schneller ist OLAF19 der gmx nutzt eine Lösung präsentiert.

Viel GLück beim selber schlauerwerden..

Mario32 newbie 1 „E-Mails senden mit Outlook“
Optionen

Habe grade ganz schnell mal auf www.gmx.de mit der suche nach der dortbeschriebenenn Problemlösung gesehen.
Nach 7 logisch aufeinander volgnden Klicks war die Lösng auf dem Schirm!!!!

Newbie1 versuche es ruhig... war ganz einfach... DU schaffst das auch.... YEA SCHAKKA!!! *ihn hochmotivierend*

zum anderen scheit wohl langsam mine tastatur den geist auf zu gben. Es fehlen immer öfter Buchstaben! (FUCK)(Neues Thema starte: KAUFBERATUNG; WAS WÜRDT IHR FÜR EINE TASTATR EMPFEHLEN?)
Muss Problemlos unter linx lafn!!! Also bitte nix mit exotischen Windows Hardwaretreibern. Hauptsach alle Bchstaben gehen.

Olaf19 newbie 1 „E-Mails senden mit Outlook“
Optionen

Eigentlich liefert die Fehlermeldung die Lösung schon mit: Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login" - also schau mal in den Konto-Einstellungen nach der Checkbox [x] Server erfordert Authentifizierung. Falls es dann immer noch nicht gehen sollte, nimm mal die "paar Änderungen" unter die Lupe, die du auf gut Glück versucht hast ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Thomas0203 newbie 1 „E-Mails senden mit Outlook“
Optionen

Hallo Newbie1,
ich habe gerade auch dieses Problem für meine Freundin lösen müssen. Da ich Outlook nicht benutze und mich darin dementsprechend nicht gut auskenne, hatte ich gut zu kämpfen. Die arroganten Aussagen von oben haben mir ein wenig weiter geholfen, aber ich denke es gibt auch Leute, die Mail nur als Medium benutzen (so wie ein Telefon) und mit Server-Authentifizierung nicht viel anfangen können (Google half mir auch nicht ausreichend weiter). Solltest du die Lösung noch nicht gefunden haben, dann setze in Outlook unter Extras/Konten E-Mail/Eigenschaften Server Postausgangsserver ein Häkchen. Unter Einstellungen musst du dann die entsprechenden Eingaben durchführen.
Gruß
Thomas