Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

dvp-projekt von ulead video editor umwandeln, aber wie ?????

Schneider2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, hab ein video mit media studio pro von ulead aufwendig bearbeitet und eine dvp-projektdatei erhalten.
alle versuche diese in irgentwas anderes umzuwandeln schlugen fehl.
kann mir jemand helfen??
ich möchte den film gern auf cd brennen als svcd.
ich hoffe, ich habe die antwort im archiv nicht übersehen.
vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Schneider2 „dvp-projekt von ulead video editor umwandeln, aber wie ?????“
Optionen

Eine dvp-Projektdatei ist eine Scriptdatei im Prinzip so zu verstehen...wenn jemand ein Lied komponiert setzt sich das aus Noten zusammen es ist aber immer noch nicht ne Melodie sondern eben ein Notenscript.Die dvp Datei ist sowas in der Richtung...du mußt folgendes machen Ulead starten... Projekt öffnen(in dem Fall deines dvp-Datei) und falls du deine Videostreams nicht dummerweise gelöscht hast ...oder verschoben legt dir das Programm alles wieder so ab in der Timeline wie du es bearbeitet hattest und dann mußt du diese ganze Sache als Video abspeichern erst dann wird dein Video erstellt.Bei weiteren Fragen noch mal Posten

Schneider2 Nachtrag zu: „dvp-projekt von ulead video editor umwandeln, aber wie ?????“
Optionen

dankeschön, habs gefunden!
leider läßt die qualität des entstandenen videos beim abspielen im tv zu wünschen übrig.
nochmals vielen dank ;-)

AK_VIDEO Schneider2 „dvp-projekt von ulead video editor umwandeln, aber wie ?????“
Optionen

Du kannst auch statt der vorgegebenen 1150 Kbps in der Datenrate 2340 Kbps eingeben und neu berechnen lassen der Film wird dadurch in der Dateigröße zwar größer aber in der Qualität wesentlich besser.Normale DVD-Spieler schlucken Datenraten im VCD-Format bis 2340 Kbps.