Hallo !
während ich mit DRIVE IMAGE 2002 ein Image wieder einspiele bricht es immerab mit der Fehlermeldung CODE 701 dieser ist im Handbuch nicht dokumentiert.Wer kann mir helfen ????

Hallo !
während ich mit DRIVE IMAGE 2002 ein Image wieder einspiele bricht es immerab mit der Fehlermeldung CODE 701 dieser ist im Handbuch nicht dokumentiert.Wer kann mir helfen ????
Hi!
Früher gab's auf den Powerquest-Seiten eine Master-Errorlist, die alle möglichen Fehlernummern der Powerquestprodukte aufgeführt hat. Leider ist die verschwunden, seitdem Symantec Powerquest übernommen hat.
Support gibt's seither über www.symantec.com (jedenfalls nutze ich die amerikanische Variante) und dort gibt es eine Suche in der Knowledgebase, die auch für den Error 701 eine Info auswirft: Link
Ich hoffe, das hilft weiter.
Bis dann
Andreas
Vielen Dank für den Link,aber ich kann mit dem englichen Text nichts anfangen...
Hi!
Man könnte es mit dem Übersetzungstool von Google probieren: Link
Naja... :-/
OK, manuell geht's warscheinlich besser. Hier der Teil, der die Fehler behebung für Drive Image erklärt:
"If you receive Error 701 when running Drive Image, try launching Drive Image from the command line using the /UEB switch (use extended BIOS). For example, change to the Drive Image directory and type: pqmagic /UEB or pqimgctr.exe /UEB"
Freie Übersetzung:
"Wenn sie den fehler 701 bei der Ausführung von Drive Image erhalten, dann versuchen sie Drive Image von der Eingabezeile (unter DOS, Anmerkung des Übersetzers) mit dem Parameter /UEB zu starten. Beispiel: welchseln sie in das Verzeichnis von Drive Image und geben sie ein:
pqmagic /UEB oder pqimgctr.exe /UEB"
Ich denke hier bezieht man sich auf die mitgelieferte DOS-Version von Drive Image, die man von einer DOS-Diskette aus starten soll. Als ursache wird offenbar angenommen, dass Drive Image die Art der Festplattenansteuerung falsch erkennt.
Falls das nicht hilft, müsste man sich an den Support von Symantec wenden.
Bis dann
Andreas
Was passieren kann, ist das Festplattenfehler den Weg ins Image finden und dann beim Rückspielen Probleme auftauchen. Man sollte dann auf den schnellen Modus beim Rückspielen verzichten...manchmal hat man Glück.
Das prinzipielle Problem habe ich heute mal wieder in diesem Posting erwähnt:
http://www.nickles.de/thread_cache/537733347.html