Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Daten von KlickTel auslesen!

orgelmotor / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, suche ein Progri mit dem ich die Adress-Daten von der KlickTel CD auslesen kann. Beim mitgelieferten Programm geht das nur bis 75 Adressen. Meine Frage nun kennt jemand (oder besitzt es vieleicht) ein Programm das entweder die Daten unbegrentzt auslesen kann oder ein Patch das diese Limitierung von 75 Adressen ausschalten kann? Würde mich freuen. Gruß HSJ2405

bei Antwort benachrichtigen
HADU orgelmotor „Daten von KlickTel auslesen!“
Optionen

Hi,
die Limitierung aushebeln widerspricht den Lizenzbestimmungen.
Für einen Kunden haben wir die CD mal über diese Schnittstelle ausgelesen. Ziel war es ein Warnung zu erhalten, wenn beim Kunden "Frau Markus ..." oder "Herr Sabine ..." eingegeben wird. Also benötigten wir eine Datenbank in der zu jedem erdenklichen Vornamen das zugehörige Geschlecht bestimmt werden soll.
Die Schnittstelle von KlickTel läuft aber extrem instabil und ist sehr langsam.
Was benötigst Du denn?

Gruß HADU

BIMEX orgelmotor „Daten von KlickTel auslesen!“
Optionen

@hadu - soweit ich weiss, hat KlickTel ein separates Programm (CD liegt bei mir im Keller) im Angebot, wo man einst wie früher bei der Erst-Version von DINFO sogar nur die Telefon reindrückt und dann die Adresse erhält (DINFO hatte damals mächtig Ärger mit der Telekrum), werde mir das Teil jetzt mal hochholen, bin fast sicher, dass damit auch die Adresslimitierung umgangen wird. Schauen wir mal ...

Optionen

@hadu - tja, mein Lieber, war im Keller und hab´die CD´s draufgespielt, wir müssen nun einen neuen Slogan für HBsoft finden, der ONE STEP AHEAD Titel ist erst einmal reif für die Tonne. Habe soeben KlickTel installiert und die RufIdent 11 Version raufgefummelt. Explizit wird bei Programm-Installation von RufIdent die Aufhebung der Exportbeschränkung angeboten, Haken dran und fertig (also mehr als bisher 75 in einen Rutsch)...

Optionen

Wie es scheint, bin ich stolzer Besitzer der sogenannten "Herbstversion 2003" von Rufident 11 (funzt bei mir ohne Probs...), sodass diesen Patch-Download Herbst-Version 2003 nicht benötige, diese Zeilen nur, um obigen Kommentar zu demystifizieren...

HADU orgelmotor „Daten von KlickTel auslesen!“
Optionen

Nur weil manche Sachen technisch möglich sind, lässt sie unser Gesetzgeber noch lange nicht zu:
http://www.klicktel.de/?ls=service/faq/klicktel/lklicktel&rs=service/faq/klicktel/rdatenschutz

Glaubst Du wirklich, dass die Hersteller von Klick-Tel diese Einschränkung gemachte haben, weil das Wetter so schön war oder um ihre Kunden zu ärgern?

Gruß HADU

Optionen

Nein, das glaube ich nicht, ich weiss aber, dass der Gesetzgeber sich absolut nicht an Gesetz hält, sei es Kohl mit seinem Eid auf die Verfassung in der Bimbes-Affäre oder der seit Jahren betriebene Griff in die Rentenkasse, alles verfassungmässig geregelt, dass so etwas nicht erlaubt ist. Egal, unsere Republik kannste eh´ abhaken, aber wenn der Gesetzgeber in Deutschland sich endlich masiv mal z.B. um Dialer-Abzocke und andere Sachen (z.B. Arbeitsplätze...) kümmern, als 3 Wochen samt Bundestag Florida-Rolf zu jagen, könnte ich mich hinreissenlassen, selbigen ernst zu nehmen. Wir werden ungefragt belauscht, Datenschutz, wie schreibt man das ? Nun gut, dass KlickTel vom Kommerz her eingeschränkt ist und sich dranhalten will, ist okay, wenn wir aber Europa sagen und meinen, warum geht´s dann in Österreich, reden diese Politiker schon mit 3 Zungen, wenn am 1. Mai 2004 die neue Truppe aus dem Osten ins Haus steht? Wollte ja nur die Frage beantworten und kein Heroin verkaufen ...

Optionen

@hadu - und wenn ich Dir das Gerichtsurteil des Landgericht Lübeck vom Juli 1996 (musste 15 Monate drauf warten...) in Kopie übersende, ein Verfahren , weil ich käufliche Daten aus den USA in Form einer Preisliste, als offizieller Vertreter selbiger sogar mit gedruckter Preisliste bewaffnet, offizieller Vertreter der Firma mit Orignalschreiben seit 1992, vom Richter dann zur Zahlung von 9.000 DM verknackt werde, weil ich diese Daten, die jeder kaufen kann, im Markt anbot, spätestens dann fängst Du, über unser Land nachzudenken...

hsj2405 orgelmotor „Daten von KlickTel auslesen!“
Optionen

Hallo Leute!

Danke für die tollen Antworten! Hat Super geklappt!

Gruß
HSJ2405

gn2211 orgelmotor „Daten von KlickTel auslesen!“
Optionen

hallo leute ich habe genau das gleiche problem!!! könntet ihr da vielleicht auch helfen, denn ich möchte gerne mehr als 75 daten tranferieren können!!! also wenn das überhaupt möglich ist, denn ich bräuchte alle geschäftlichen einträge, da ich mich gerade selbstständig gemacht habe mit meinem pc shop und einfach mal komplett freunde und alles geschäftlich anrufen lassen möchte. vielleicht habt ihr ja die lösung :) danke

Gruß gn2211