Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Dateiname wird "MP3-Tag-Titel"

gelöscht_88358 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und mir einige Programme runtergeladen und ausprobiert, aber es war leider nicht das passende dabei.
Folgende Situation/folgendes Problem. Ich habe ca. 200-250 eigene gerippte MP3-Dateien auf meinem PC. Alle Dateien haben das gleichen Namens-Format. Also "Interpret- Title". Auch die MP3-Tags sind soweit alle korrekt eingetragen. Jetzt habe ich mir aber einen MD-Player gekauft. Dieser kopiert die MP3-Tags mit auf die MD. Also Name des Stückes wird leider immer nur der MP3-Tag-"Title" angezeigt. Nun suche ich ein Programm, das den gesamten Dateinamen einer MP3-Datei in den "MP3-Tag-Title" reinschreibt. Beispiel:
Die Datei heißt: "The Who- My Generation.mp3"...im MP3-Title-Tag sollte jetzt dann: "The Who- My Generation" stehen.

Danke schonmal im Vorraus.
Ciao Basti

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 gelöscht_88358 „Dateiname wird "MP3-Tag-Titel"“
Optionen

wie gibst du die tags denn ein?
rechte maustaste, eigenschaften, dateiinfo, erweitert? sollte eigentlich ohne probleme funktionieren. hat der player ne aufspielsoftware dabei oder fungiert der als wescheldatenträger?

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Sennsei gelöscht_88358 „Dateiname wird "MP3-Tag-Titel"“
Optionen

Hi,
hast du auch schon das Programm MP3-Tag-Editor ausprobiert? Ich habe es schon lange nicht mehr benuzt, aber ich meine, dass du oben in der Symbolleiste speziell eine Funktion genau dafür hast.

In den neuen Shareware-versionen kannst du aber nur ne gewisse anzahl an MP3s editieren, ich würde nicht zu lange ausprobieren... das max liegt auch irgendwo in den 200ern....
(vielleicht erstmal auf einem anderen PC testen und üben, man kann da ne menge verkehrt machen)

MFG, sennsei

jn1480 gelöscht_88358 „Dateiname wird "MP3-Tag-Titel"“
Optionen

Sollte auch mit Winamp3 gehen!
'Fileinfo' der Datei (rechte Maustaste) und dann ändern!

Sennsei jn1480 „Sollte auch mit Winamp3 gehen! Fileinfo der Datei rechte Maustaste und dann...“
Optionen

Aber wie lange dauert das bei 200 bis 250 Titeln?