Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Datei und Fotobearbeitung

nosperadum / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!

Ich habe da eine Frage.

Ich will mit einer Digitalkamera ein gebundenes Dokument abfotografieren, dabei will ich erst die ungraden Seiten also 1,3,5,7,9 usw abfotografieren (und in einem Ordner speichern) und danach die graden Seiten also 2,4,6,8 (in einem Ordner speichern) usw.. Danach will ich die die beiden Ordner die dabei entstanden sind zusammenbringen, d.h in einem Ordner soll die Reihenfolge des Dokument wieder stimmen also 1,2,3,4,5,6,7,8.9 usw.

Der Grund dafür ist, daß ich mir die Mühe sparen will das Dokument immer wieder zu drehen und die genaue Reihenfolge des Dokuments wiedergeben will. Ich möchte mir dann die Bilder mit ACDsee in der dann richtigen Reihenfolge betrachten können.

Meine Frage, welche tools oder Programme sind in der lage die einzelnen jpeg Datein in einem Ordner automatisch zu benennen und zu Ordnen?

Mfg nosperadum

bei Antwort benachrichtigen
Borlander nosperadum „Datei und Fotobearbeitung“
Optionen
Meine Frage, welche tools oder Programme sind in der lage die einzelnen jpeg Datein in einem Ordner automatisch zu benennen und zu Ordnen?
Ist mit dem mehrfach umbenenn Tool des TotalCommanders (ehm. Windows Commander, Shareware) möglich (im Archiv solltest Du einen Download-Link finden)...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen