Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.583 Beiträge

Dat-Dateien lassen sich nicht öffnen

Andreas147 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Bilder meiner Digikamera mit Nero 6 auf CD gebrannt und kann sie mir über den DVD-Player im TV ansehen.


Soweit alles klar. Auf meinem PC jedoch erhalte ich von diversen Bildbetrachtungsprogrammen die Meldung "ungültiges Format" usw. (auch von Irfan) Ich kann diese Dateien auch nicht "umspeichern", weil ich sie mir keinem Programm öffnen kann. Was kann machen? Vielen Dank für Eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater Andreas147 „Dat-Dateien lassen sich nicht öffnen“
Optionen

Versuche mal.

Rechtsklick auf die Datei, Menüpunkt "Öffnen mit..." auswählen, "Programm
auswählen...". Jetzt entweder eines der aufegführten Programme wählen
oder auf "Durchsuchen..." klicken und das passende Programm suchen.
Anschliessend einen Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten
Programm öffnen" und mit OK bestätigen.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas147 Nachtrag zu: „Dat-Dateien lassen sich nicht öffnen“
Optionen

Hallo Flat,
habe ich versucht mit: Irfan, Corel PhotoPaint, WinDVD, NeroShowTime,Windows Bild und Faxanzeige. Leider immer Fehlermeldungen. U.a. die Datei kann auf dem MCI-Gerät nicht wiedergegeben werden, es stehlt kein Dateihandler für das Format zur Verfügung.
Gruß andreas147

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater Andreas147 „Hallo Flat, habe ich versucht mit: Irfan, Corel PhotoPaint, WinDVD,...“
Optionen

Hatte solche Bilder auch mal.Nach langen probieren konnte ich sie mit "DVD2AVI v1.77.3"sichtbar machen.Falls Du es versuchen willst (jedoch ohne Garantie)
http://217.172.188.174/multimedia/video/ripper/index02.asp

bei Antwort benachrichtigen
Andreas147 Nachtrag zu: „Dat-Dateien lassen sich nicht öffnen“
Optionen

Hey Flat.
ich werd noch bekloppt. Mit dem o.g. Program klappts auch nicht. Dann werd ich wohl meine wertvollen Erinerungen nur noch in der Glotze anschauen können ?! Oder hast Du noch einen Tipp ?
Gruß andreas147

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater Andreas147 „Dat-Dateien lassen sich nicht öffnen“
Optionen

Noch zwei Programme kenne ich mit dem man auch vieles sichtbar machen kann.

1- TMPGEnc-2.521

2- VirtualDubMod

Kennst Du die zwei,mit denen könnte es auch noch evtl.gehen.Mußt halt über Google suchen und downloaden.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas147 Nachtrag zu: „Dat-Dateien lassen sich nicht öffnen“
Optionen

na endlich hats geklappt. Ich danke Dir, Flat. Mit VirtualDubMod kann ich die Dat-Dateien endlich öffnen. Gruß andreas147

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater Andreas147 „na endlich hats geklappt. Ich danke Dir, Flat. Mit VirtualDubMod kann ich die...“
Optionen

Super,danke für die Rückmeldung.

bei Antwort benachrichtigen