Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

cd-brenner

ghartl1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

ja, bin noch immer anfänger..

hab xp pro und nero 6.0

ich komm da net ganz mit..

ich kann ja cds mit nero ganz normal brennen, ohne dass ich einen cd-brenner hab

kann i jetzt auch dvds brennen ohne einen dvd-brenner(im pc)zu haben?

oder ersetzt mir nero den dvd-brenner??

oder brauch ich immer eine software(nero) und einen brenner(gerät)??
und ist das bei cds genauso?

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen
JGBS ghartl1 „cd-brenner“
Optionen

Nero brennt dir keine CD's... es ist nur das auszuführende Programm dazu,
den Rest macht die Hardware. (Brenner)
Für DVD gilt das ebenfalls...
;-)
viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
Apocalypsedude ghartl1 „cd-brenner“
Optionen

"ich kann ja cds mit nero ganz normal brennen, ohne dass ich einen cd-brenner hab"

wie soll denn das gehen ?

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
Olaf19 ghartl1 „cd-brenner“
Optionen

> oder brauch ich immer eine software (nero) und einen brenner (gerät)?? und ist das bei cds genauso?

Zweimal ja. Du brauchst Brenner und Software, sowohl für CDs als auch für DVDs. Nur mal so interessehalber, wenn du sagst, du kannst CDs brennen, ohne einen Brenner zu besitzen - wo holst du denn die fertig gebrannten CDs raus?

Um DVDs zu brennen brauchst du einen DVD-Brenner. Der kann "nebenbei" auch CDs brennen - umgekehrt geht das jedoch nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
ghartl1 Olaf19 „ oder brauch ich immer eine software nero und einen brenner gerät ?? und ist...“
Optionen

äääääähhh...

habe unter true image 6.o ein tib-format von meiner systempartition auf der festplatte..

was mach ich ,wenn ich das zeug auf cd speichern will?