Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

cd-autostart

ghartl1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute...

ja, ich bin anfänger..
hab windows xp pro

ich hab eine cd geschenkt bekommen,(film..gebrannt von dvd).wenn ich die scheibe einlege,passiert nix.bei autoplay hab ich windows media player eingestellt.

wenn ich die cd öffne,hab ich dort folgende ordner cdi, ext, segment, vcd und mpegav..

durch herumprobieren hab ich die mpegav mit windows media player autostarten lassen können..

aber wie mach ich das, dass die cd automatisch startet....anscheinend fehlt dem player irgendwas
wenn ja, kann ich da noch was verändern..
wenn nein, was muss ich einstellen für autostart

danke für eure bemühungen im voraus

günter

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude ghartl1 „cd-autostart“
Optionen

Das was du da hast ist eine VCD oder SVCD

ein dvd software-player wie z.B. WINDVD ist in der Lage auch VCD´s automtisch zu starten.
Bei WinDVD geht das über den WinCinema-Manager.

Es gibt bestimmt auch kostenfreie Alternativen, aber da musst du schauen (HeftCD´s oder Download seiten z.b www.chip.de)

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
ghartl1 Apocalypsedude „Das was du da hast ist eine VCD oder SVCD ein dvd software-player wie z.B....“
Optionen

ahaaaa...

hab eh powerdvd und windvd zu hause..

werd das mal probieren..

danke auf jeden fall günter

Casio_Cat ghartl1 „cd-autostart“
Optionen

hi,
probier doch mal gleich von vorn herein, das autoPlay einzustellen, bevor die CD eingelegt wird.
Über Arbeitsplatz zu deinem CD-Rom-Laufwerk - re. Maustaste - Eigenschaften

- dort kannst du direkt einstellen, was beim Einlegen der CD automatisch starten soll, oder nicht. Du darfst dann natürlich den Punkt nicht in der durchzuführenden Aktion vergessen.

Mir hat es geholfen, weil das AutoPlay eingestellt war, aber ich keins wollte, also genau umgekehrt.

Versuch es mal.
Viel Glück
Rosi

ghartl1 Casio_Cat „hi, probier doch mal gleich von vorn herein, das autoPlay einzustellen, bevor...“
Optionen

hmmm..

das mit dem einstellen von autoplay ist mir schon klar...dort stell ich die anwendung ein(zb windvd)
.nur, wenn mein player nicht weiss,welche datei er auf meiner cd abspielen soll,is ein problem..sprich welchen ordner er ansteuern soll..scvd, mpegav...

aber in der zwischen zeit hab ichs eh mitn winmanager gschafft

trotzdem danke günter