Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Browser mit Aktualisierungsfunktion

Faraone / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich suche dringend einen browser der automatisch sie inet seite aktualisiert.

ich habe eine eigene Internetseite, um die aktuellen zahlen zu sehen muss ich mich natürlich einloggen, dann bleibe ich auf diese seite,

jedesmal wenn ich F5 drücke wird die seite mit den aktuellen Zahlen aktualisiert. Nun da ich fast in 2 Minuten Takt die Zahlen brauche ist das per hand lästig geworden.

Internet Explorer oder Opera geht das nicht. Gibts andere Browser wo diese Funktion möglich ist ggf. kann ich das irgendwie bei IE oder opera einstellen ??

danke für die infos

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Faraone „Browser mit Aktualisierungsfunktion“
Optionen

Avant Browser

the_mic Faraone „Browser mit Aktualisierungsfunktion“
Optionen

mozilla bzw firefox mit tabbrowser-extensions oder der bereits erwähnte opera.

@kolti: pfui ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
UselessUser Faraone „Browser mit Aktualisierungsfunktion“
Optionen

Hallo Faraone,

ich habe dir ein kleines Script gebastelt, damit kannst auch den Internet Explorer weiter benutzen. Kopiere den folgenden Code in den Editor (oder einen anderen reinen Texteditor ohne Formatierungen) und speichere die Datei mit einem beliebigen Namen sowie der Endung ".vbs" ab.
Ich habe die Programmzeilen kommentiert, sodass du dort nur noch die Zieladresse (URL) zwischen den Anführungenszeichen ersetzen (auf www.google.de eingestellt) und die Refresh-Zeit in Millisekunden (auf 60000 = eine Minute eingestellt) ersetzen musst.
Du startest das Script mit einem Doppelklick und es wird automatisch beendet, wenn du das entsprechende Fenster des Internet Explorers schließt.

Sollte das Script nicht laufen, kann das zwei Gründe haben:
1. Du benötigst den Windows Scripting Host oder eine höhere Version, der eigentlich standardmäßig mit Windows installiert wird.
Lösung: Hier downloaden (MS Windows Script 5.6) und installieren.
2. Auf deinem System/Benutzerkonto ist der Zugriff auf Scripte gesperrt.
Lösung: Zugriff erlauben (z. B. Einstellungen bei Norton InternetSecurity) bzw. als Administrator entsprechende Rechte zuweisen (bei Win2k/NT/XP).

MfG

UselessUser

'Script Anfang
'***********************************************************
'************ InternetExplorer Reloaded ********************
'***********************************************************

Adress = "www.google.de" 'Eintrag der Zieladresse

Set IEx = WScript.CreateObject ("InternetExplorer.Application", "Event_")
IEx.Visible = True

IEx.Navigate Adress

Do
WScript.Sleep 60000 'Eintrag Intervall in Millisekunden
IEx.Navigate Adress
Loop

Sub Event_OnQuit 'Skript beenden beim
Set IEx = Nothing 'Schließen des Explorers
WScript.Quit
End Sub

'Script Ende

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Faraone Nachtrag zu: „Browser mit Aktualisierungsfunktion“
Optionen

danke !

wohin soll ich die datei kopieren damit die vom iexplorer erkannt wird.

UselessUser Faraone „danke ! wohin soll ich die datei kopieren damit die vom iexplorer erkannt wird. “
Optionen

Hallo faraone,

das ist egal, z. B. auf dem Desktop. Ein Doppelklick auf das Symbol genügt, um das Script zu starten.
Der InternetExplorer braucht und kann das Script nicht erkennen, sondern wird von dem Script gestartet (die Verbindung sollte natürlich schon hergestellt sein). Ist der InternetExplorer bereits geöffnet, wird ein neues Fenster aufgemacht mit der angegebenen URL.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.