Hallo,
hatte heute vor zwei Betriebssysteme zu installieren, habe ich auch gemacht. Aber wenn ich hochfahre und das bild kommt wo man das OS auswehlen kann, geht nur das eine. Bei dem anderen steht "autochk program not found - skipping AUTOCHECK".
Hallo,
hatte heute vor zwei Betriebssysteme zu installieren, habe ich auch gemacht. Aber wenn ich hochfahre und das bild kommt wo man das OS auswehlen kann, geht nur das eine. Bei dem anderen steht "autochk program not found - skipping AUTOCHECK".
Was habe ich falsch gemacht, wie bekomme ich es hin das das andere OS auch richtig funktioniert?
Meine Partitionen, die wichtigsten sachen: ( nene sie jetzt einfach mal P1 und P2)
P1 Typ/Fat32 Status/aktiv Pri/log Primär
P2 Fat32 aktiv Primär
Ich entschuldige mich, für die Fehler im ersten Posting, da ich vorher mit Firfox gearbeitet habe, da gab es ne Vorschau. Bei dem Internet Explorer nicht deshalb, sorry.
Es können nicht zwei Partitionen aktiv sein.
Was hat das Ganze mit PartitionMagic zu tun? Hast Du den Bootmanager von PartitionMagic installiert?
Du solltest zumindest mal verraten, welche Betriebssysteme Du installiert hast.
ACh, sorry. Die eine Partition ist aktiv und die zweite versteckt. Ich weiss nicht ob ich den installiert habe, denn wenn ich der Anleitung folgen soll (Start>Programme>PowerQuest BootMagic 8.0) gibts bei mir nicht. es gibt nur, dass nennt sich "PQBoot" und "PQBoot für windows". Hatte vor zweimal XP zu nutzen.
Wenn die eine Partition "versteckt" ist, wie könnte es da möglich sein, daß sie im Zugriff stehen könnte???? DESWEGEN wird ja "versteckt"!
Die Fehlermeldung an sich hat nichts mit dem korrekten oder nicht-korrekten Funktionieren des geanzen XP zu tun. Sie besagt lediglich, daß die obligatorische Prüfung aller Partitionen bei jedem booten eben nicht ausgeführt wird. Nicht mehr und auch nicht weniger. Sofern keine Dateistrukturfehler auftreten in einer der Partitionen, dürfte man nichts bemerken.
Bei PartitionMagic gibt es ein ausführliches gutes deutsches Handbuch auf PDF. Such mal auf der CD. Installier PartitionMagic ordentlich. Erstelle dabei die Notfalldisketten. Bei Windows XP solltest Du nur die (teure) Kaufversion 8 benutzen.
Normal gibt es bei PM8 Boot-Magic dabei und genau das solltest du installieren und denn anweisungen folgen ich weiß aber nicht was 2 mal XP bringen soll???