Anwendungs-Software und Apps 14.493 Themen, 73.652 Beiträge

Bildgröße

straight_shooter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche eine software womit ich bei mehreren bildern die größe gleichzeitig ändern kann. kennt jemand zufällig ein programm?

Thx

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 straight_shooter „Bildgröße“
Optionen

Irfan View. Oben auf Datei - Batchkonvertierung/Umbenennung, dann unten rechts den Haken setzen in "Spezialoptionen verwenden", auf den Button "Spezialoptionen" klicken und dort alles dementsprechend einstellen...

IrfanView kannst du dir hier herunterladen. Um die Sprache auf Deutsch umzustellen , nachdem du es installiert hast (die ursprünglich eingestellte Sprache ist Englisch, die deutsche Sprachdatei ist aber nach dem Download schon enthalten, die brauchst du nicht nachzuinstallieren), gehst du oben auf Options - Change Language, wählst dann Deutsch und bestätigst mit OK.

Gruß

Sesselpuppser straight_shooter „Bildgröße“
Optionen

Zu Irfan View hab ich eine Frage,

ich habe eine Ordner-Struktur z.B.

Bilder -> Privat -> Mäuse ->
-> Allein ->

usw.

jetzt möchte ich diese Struktur 1:1 übernehmen, mit dem unterschied, das auf der neuen Partition (ala kopierziel) die Bilder von 1,5MB auf 0,5MB geschrumpft sind.

Übernimmt Irfan View die Struktur dann auch 1:1 oder kennt jemand noch ein Programm, was besser geeignet ist

Danke

spectacles straight_shooter „Bildgröße“
Optionen

IrfanView übernimmt die Verzeichnis-Struktur, wenn man im Dialog "Batchkonvertierung"
die Option "Alle Unterverzeichnisse" und unter "Spezialoptionen"
"Erzeuge Unterverzeichnisse im Zielverz." aktiviert.

Gruß,
Wolfgang

Sesselpuppser straight_shooter „Bildgröße“
Optionen

AHHHHHHH!

Vielen Dank!

Habe mir heute nen Elch nach nem ordentlichen Prog gesucht, konnte aber nix finden, was mir von der Bedienerführung auch nur annähernd so gut gefiel wie Irfan! Ist für mich nach DEM tip erst recht das beste Prog!

-Sesselpuppser