Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.573 Beiträge

Bildbearbeitung

copperle / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


kennt jemand ein Programm, mit dem ich ein Bild in mehrere Einzelbilder aufteilen kann?  


Vielen Dank und Grüße,


Copperle

bei Antwort benachrichtigen
Sovereign Sylvia copperle „Bildbearbeitung“
Optionen

Hi copperle,
schon mal mit µSoft's Photo-Editor probiert ? Stichworte: "Cut" und "Paste as new Image"

Gruss Sovereign Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen
copperle Sovereign Sylvia „Hi copperle, schon mal mit µSoft s Photo-Editor probiert ? Stichworte: Cut und...“
Optionen

Hi,
danke für die Antwort, aber unter "µSoft's Photo-Editor" finde ich nix bei Google?!

Gruß Copperle

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen copperle „Bildbearbeitung“
Optionen

Was meinst du mit in mehrere Einzelbilder aufteilen? Meinst du ein Mosaik, oder einen Posterdruck, bei dem mehrere Blätter bedruckt werden?
Sylvia meinte übrigens Microsoft.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild copperle „Bildbearbeitung“
Optionen

Bild in mehrere Einzelbilder aufteilen???

meinst du slices? für z.b. eine homepage?
erklärung siehe: http://www.adobe.de/web/tips/glv6sliceimg/main.html

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 copperle „Bildbearbeitung“
Optionen

Das sollte eigentlich jedes Programm können, dass sich Grafiksoftware nennt. Aber solange Du Deine speziellen Wünsche nicht genauer nennst, kann Dir wahrscheinlich niemand was empfehlen.

Alsion

bei Antwort benachrichtigen
copperle gelöscht_96523 „Das sollte eigentlich jedes Programm können, dass sich Grafiksoftware nennt....“
Optionen

Hallo Alison und die anderen,

erstmal Danke für die Antworten, ich hatte schon befürchtet, mich nicht besonders klar ausgedrückt zu haben.
Es gibt doch diese Mosaik-Progrämmchen, bei denen man zuerst mit einem Gitternetz auf dem Ausgangsbild die Anzahl und Größe der Kacheln festlegt; diese Kacheln hätte ich nun gerne als einzelne Bilddateien abgespeichert. Hintergrund - ich möchte ein Bild in einer Tabelle mit z.B. 6 Zeilen und 5 Spalten aufteilen.
Klar kann ich mit jeder Grafiksoftware die einzelnen Bildteile ausschneiden und abspeichern, aber ich dachte, es gibt vielleicht etwas komfortableres für die Faulen unter uns ;-)

Danke und Grüße,
Copperle

bei Antwort benachrichtigen
tillnet copperle „Bildbearbeitung“
Optionen

splitz kann sowas. kommt dann aber als html-datei raus

http://www.b-zone.de/software.htm

mfg Tillnet

bei Antwort benachrichtigen
copperle Nachtrag zu: „Bildbearbeitung“
Optionen

Hallo Tillnet,

Splitz ist perfekt, allerbesten Dank!

Gruß Copperle

bei Antwort benachrichtigen