Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Backup-Software die S-ATA Festplatten unterstützt

Robert Sabo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kennt jemand eine Backup-Software die S-ATA Festplatten unterstützt?

Drive Image 7.0 und Norton Ghost, können das nicht.

Gruß

Robert

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Robert Sabo „Backup-Software die S-ATA Festplatten unterstützt“
Optionen

Ich hab mit Acronis TrueImage keine Probleme, allerdings ist die Komprimierung bei Acronis nicht besonders, da ist DriveImage besser(laut CT). Ich weiss jetzt aber nicht, ob für S-ATA eine spezielle Unterstützung vorhanden sein muss. Das Programm soll sein Foto schiessen und wie die Daten übertragen werden, sollte ihm echt egal sein.
Wichtig sind die unterstüzten Dateisysteme und afaik sollte DI 7 alle Formate bis XP nehmen. Ich denke, dein Problem liegt woanders. Falls es nicht klar geworden ist, ich habe dummerweise 2 S-ATA Platten drin und TrueImage funzt einwandfrei. Eventuell solltest du dein Problem mal genauer schildern, Hardware, OS, Fehlermeldungen, was eben so mit dem Problem zusammenhängen kann. Das wäre auf alle Fälle billiger, als wieder eine neue Software zu kaufen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Robert Sabo Fetzen „Ich hab mit Acronis TrueImage keine Probleme, allerdings ist die Komprimierung...“
Optionen

Hallo Fetzen,

ich habe ein Netzwerk mit zwei PC's, verbunden über Netzwerkkarten und Grossover-Kabel.
Auf dem Hauptrechner habe ich eine S-ATA Festplatte, auf dem anderen zwei IDE-Festplatten. Ich kann zwar eine Sicherung vom Hauptrechner auf den anderen Rechner machen, kann aber diese nicht mehr zurück laden.
Der Grund: die S-ATA Festplatte wird nicht erkannt wie eine IDE Festplatte und kann somit keine Partition auswählen, auf der das System wieder hergestellt werden soll.
Drive Image kann das nicht und auch nicht Norton Ghost.

Gruß
Robert

Fetzen Robert Sabo „Hallo Fetzen, ich habe ein Netzwerk mit zwei PC s, verbunden über...“
Optionen

Nur noch einmal vorweg, ich bin sicher kein Experte, was Datenträgersicherung im Netzwerk anbelangt und sonst in den meisten Dingen sicher auch nicht. *händeinunschuldwasch*
Solche Bedingungen solltest du dann schon dazu schreiben. Ich hab mal im Acronis Benutzerhandbuch nachgesehen und die beschreiben den Notfallstart im Netzwerk, inklusive der entsprechenden Befehlszeilen und wie die Voreinstellungen individuell verändert werden können. Von daher glaube ich jetzt mal, dass TrueImage dazu in der Lage sein könnte.
Tut mir leid, dass ich dir da nicht mehr helfen kann. Ach so, du könntest ja mal einen Start direkt von der Installations CD versuchen, Acronis zumindest erkennt dann die Platten und ich kann mir aussuchen welches Image ich auf welche Platte haben will. Nur wie gesagt, Netzwerk habe ich keines. (zur Zeit jedenfalls nicht, da XP und ME sich anscheinend weigern miteinander zu reden und dringend ist die Sache für mich nicht)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Robert Sabo Nachtrag zu: „Backup-Software die S-ATA Festplatten unterstützt“
Optionen

Hallo Fetzen,

werde True Image mal ausprobieren, danke.

Gruss
Robert

Optionen

Hallo,

True Image 7.0 unterstützt auch keine S-ATA Festplatten.

Gruss
Robert

Fetzen Robert Sabo „Hallo, True Image 7.0 unterstützt auch keine S-ATA Festplatten. Gruss Robert“
Optionen

Dann ein Sorry von mir, dass ich dich auf eine falsche Spur gelotst habe. Schön, dass du eine Rückmeldung gibst.
Das einzige was mir dann noch einfallen würde, wäre die Server Version. Ich glaube aber, dass 500 Euronen schon ein wenig heftig sind für eine private Datensicherung.
Viel Glück noch!

Optionen

Hallo Fetzen,

vielen Dank für deine Mühe. Muss halt warten bis eine Software angeboten wird, die S-ATA platten unterstütz und auch bezahlbar ist.

Gute Zeit und Gruss
Robert