Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Aus 4 CD's eine DVD machen...wie?

cantonsilver / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe hier ein, zugegeben schon sehr betagtes, PC-Spiel ausgegraben (Silent Steel).
Dieses möchte ich seit langem mal wieder spielen. Dieses Spiel ist auf vier CD-Roms untergebracht, da es Unmengen von Filmszenen im AVI-Format enthält. Diese Szenen sind für das Spiel wichtig, da es sich eigentlich um einen interaktiven Spielfilm handelt, bei dem es unterschiedliche Wege zur Erfüllung verschiedener Missionen, bzw. alternative Showdowns, je nach Strategie gibt.
Das Spiel wird mit den notwendigen Daten installiert, aber die Avi\'s werden von CD gestartet. Nun, je nach Ablauf muss man da also sehr, sehr häufig die CD\'s wechseln.
Um das zu umgehen, wollte ich alles irgendwie auf eine DVD bringen, nur weiß ich nicht genau wie. Es soll ja schlussendlich voll funktionstüchtig sein.

Wer hat in diese Richtung Ahnung von der Materie? Ich habe sowas noch nie vorher gemacht.
Alle 4 CD\'s als ISO auf Platte abzulegen ist für mich zuviel Platzverschwendung.

Also für Tipps bin ich sehr dankbar.

CU
Andy

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster cantonsilver „Aus 4 CD's eine DVD machen...wie?“
Optionen

Wie immer, stets und ständig: kommt drauf an... :-)

...und zwar darauf, in welcher Art und Weise das Hauptprogramm die einzelnen AVIs vorzufinden erwartet. Alle im Quellverzeichnis, alle im gleich genannten (z.B. "MOVIE" oder so) oder eben jedes auf seiner CD.

Auch: wie immer, stets und ständig: mußte ausprobieren. Nimm eine RW-DVD und kopiere alle CDs einfach so drauf (bzw., erstmal auf eine HD, von dort dann auf die DVD). Zunächst mal genauso, wie die Namens/Verzeichnisstruktur auf den CDs auch drauf ist. Beschwert sich ein Programm, daß irgendwann Dateiene überschrieben werden müßten, dann geht´s SO nicht. Dann eben eine der anderen generellen Möglichkeiten. Eben alles der Reihe nach ausprobieren, kommt drauf an, die die Programmierer sich den Zugriff auf die nächste AVI vorstellen.

Rechne nicht zu fest mit einem Erfolg! Kopierschutze, Namenskonflikte oder rein Programmorganisatorische Maßnahmen könnten Dein Vorhaben kalt vereiteln. Die Programmierer haben das ganze Programm eben so gestaltet, daß es von mehreren CDs laufen muß. Die Option "alles von einer DVD" ist womöglich gar nicht vorgesehen.

Wenn es jedoch mit auf ne HD kopierten Strukturen funktioniert, müßte es von einer DVD aus auch funktionieren. Mna müßte dann dem Programm nur noch den veränderten Laufwerksbuchstaben und/oder Verzeichnisnamen mitteilen.

Wie gesagt: mußte ausprobieren. Aber erstmal NUR mit ner RW! Erst, wenn Du erkannt hast, daß es funktioniert, ein R-Medium bebrennen.

cantonsilver Nachtrag zu: „Aus 4 CD's eine DVD machen...wie?“
Optionen

Also Kopierschutz ist da nicht. Das Spiel ist on 1995, Systemvoraussetzungen Win 3.1 und höher, Proz. 486 / 33 MHz ud höher....

Also, da war mit Sicherheit noch keine Rede von DVD.

Naja, werd es mal versuchen.

CU
Andy