Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

@Olaf19... Merci !

Jazzkantine / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Olaf !

Irgendwie war ich trotz Brille mit Blindheit geschlagen :-)
Dein Tip mit dem Gastkonto hat\'s gebracht. Manchmal steht sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hab jetzt meinen Hauptbenutzer als Administrator angelegt und den Gast nutze ich als "Safer Surfer" :-)Und da man als Gast die Programme, die man noch zusätzlich benötigt, mit "Rechtsklick-->Ausführen als..." als Admin laufen lassen kann... alles im grünen Bereich.

Unser Administrator hier in der Firma meinte auch, daß es bei einem PC-Benutzer unsinnig und zu aufwändig ist noch nen extra Benutzer mit bestimmten Rechten anzulegen. Und das "Safer Surfen" als Gast reicht. Browser, Firewall, Virenscanner läuft im Gast-Account. Was brauch ich mehr.

Danke nochmal Olaf !

Gruss
Jazz

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Jazzkantine „@Olaf19... Merci !“
Optionen

Hi Jazzy,

freut mich, dass diese "harmlose" Antwort dir geholfen hat... erst wollte ich überhaupt nicht posten, weil ich mich mit Netzwerken / Benutzerkonten(-Administration) nicht besonders auskenne. Aber manchmal sind es die banalsten Antworten, die dem anderen weiterhelfen. Freut mich, dass jetzt alles funzt! Also dann auf bald!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen