Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Animationen in Web Seiten mit Macromedia Flash 4

Tromain / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage: Ich will mit dem Programm "Macromedia Flash 4", eine Animierte Startseite erstellen. Die .fla besteht schon und ich habe diese auch schon veröffentlicht. Die daraus entstandene .swf Datei habe ich gegen die vorhergehende Datei ausgetauscht da der HTML Code schon bestand, es sollte nur eine neue gemacht werden.

Auf meinem lokalen Rechner funktioniert die Flash Datei, sobald ich aber die Datei auf den Server bei STRATO hoste, lädt er die Seite bis zum Abwinken und es passiert nichts, weder die Animation wird angezigt noch kommt eine Fehlermeldung. Die größe der Datei liegt bei 192 kB und der Pfad mit dem Verweis auf die Animation stimmt das habe ich schon mit einem Tool probiert.

Komischerweise wenn ich die alte Animation lade geht es wieder nur die neue geht nicht. Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und kann mir da weiterhelfen? Im übrigen weis ich das Flash 4 alt ist, habe das auch schon mit einer neuen MX Version probiert, ohne Erfolg. Geladen auf meinem Rechner ist der Flash Player 7, habe aber dasselbe Problem aber auch mit Rechnern wo noch der Flash Player 5 drauf ist.

Vielen Dank für alle Antworten.

Tromain  

bei Antwort benachrichtigen
twmike Tromain „Animationen in Web Seiten mit Macromedia Flash 4“
Optionen

moin,

poste mal am besten den quelltext der html seite dazu, es kann auch sein das der server zwischen groß und kleinschreibung unterscheidet (linux).

twmike

Tromain Nachtrag zu: „Animationen in Web Seiten mit Macromedia Flash 4“
Optionen

Hallo twmike,

danke erstmal,

habe Stundenlang herumprobiert und bin dann selber auf die Lösung des Problems gekommen. Habe einfach zu der Animation eine HTML-Seite mit erstellt und dann den relevanten Code in die Index Seite übernommen. Die .swf habe ich einfach mit in das selbe Verzeichnis gelegt und siehe da es ging. Für die Modem-User unter uns habe ich das .swf file auf 70 kb veringert. Nun ja jetzt geht es. Danke nochmal.

Tromain