Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Alternative zu Norton AntiVirus 04?

ToxicTeddy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich hab grad format c hinter mir wegens diverser viren.

jetzt hab ich das nötigste installt und will norton komplettcheck machen und der bricht wegen schweren fehler ab nach kurzer zeit.

hab den check in etappen immer gemacht nach jedem was installen und er fand schon ganz zu begin nach win-installation einen virus (bloddhound so und so -->windows/sytem32/cvmonitor.exe ) bis dahin hatte ich gerade mal win installt und von micrsoft.com einen sicherheitsupdate geladen.. mehr nicht...)

gibt es anderes gutes prog zum "saugen" was den pc mal richtig checkt?

thx

bei Antwort benachrichtigen
Kolti ToxicTeddy „Alternative zu Norton AntiVirus 04?“
Optionen
Tilo Nachdenklich ToxicTeddy „Alternative zu Norton AntiVirus 04?“
Optionen

Wenn Du Windows neu installierst und dabei ins Internet gehst, ist Windows ziemlich schutzlos. Du musst also erst mal Windows absichern und die Firewall einstellen und am besten den Blaster-Patch von irgend ner CD installieren. Es ist halt so, Du brauchst Virenscanner + Personal Firewall...und bist selbst dann nicht sonderlich sicher, da muss dann viel an Windows gepatched werden. Manche Leute schlagen auch rigerosere Methoden vor, also anderer Browser und eine echte Hardware-Firewall.

Je nachdem wo ein Virus sitzt reicht es auch nicht C zu formatieren, es gibt da ganz ecklige Viecher.

Martin H.@Numb ToxicTeddy „Alternative zu Norton AntiVirus 04?“
Optionen

Hallo,

also geh auf www.f-prot.de und lad da das Programm + die Updates runter insgesamt 3 Datein. Die steckst du alle entpackt in einen ordner startest fprot und es fängt an. Wenn das auch nicht hilft mach deinen Rechner nochmal plat. und gib nach dem du Format c: eingegebenhattest und er fertig ist fdisk/mbr ein. Damit wird dein Bootsekor auf 0 gestetzt und evtl. fehler bzw Viren gelöscht.

Hoffentlich hilfts.

MFG

Martin