Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Alcholl 120% DVD teilen?

jeepers / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

also ich habe eine Film-DVD diese ist 5.3GB groß also passt sie nicht auf eine DVD!

Nun will ich Alcohol 120% als Brennprogramm nutzen und es damit teilen wenn man ein Image einliest dann kann man wählen "bei 4GB teilen" das hab ich auch gemacht bloß stät es dann am ende des einlesens als ein Image das 5.3GB groß ist nun wollte ich das auf eine DVD brennen und da kommt nur "Medium zu klein" wie kriege ich also diesen Film auf zwei oder sogar eine DVD's mit Alcohol 120% wie geht das?

Danke im Vorraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
jeepers Nachtrag zu: „Alcholl 120% DVD teilen?“
Optionen

OH sorry hab gerade gefunden das das hier ja verboten ist sorry wusste ich nicht!Wär trotzdem nett wenn ihr antworten könntet!
Danke

Mario32 jeepers „OH sorry hab gerade gefunden das das hier ja verboten ist sorry wusste ich...“
Optionen

*lol* die ausrede ist mal gut!! aber hey wo hast du was geschrieben das das film dvdchen das du teilen willst der neueste garantiert kopiergeschützte hollywood film ist. kann ja auch ne musikDVD von irgend ner nachwuchs band sein ohne irgendwelche makroblablabla bzw. kotztentsramblingdididum sachen sein, oder sogar ein homemadeurlaubsdvd.
wenn deine dvd also nciht kopiergeschützt ist, warum nimmst du sie nicht einfach und ziehst sie durch nero reloadet! Sofern du kein technik dau bist geht doch auch virtualdub und co!

Grossadministrator jeepers „Alcholl 120% DVD teilen?“
Optionen

Und es das RECHT auf PRIVATKopie noch gibt!!!

Irrtum, mario, es gab und gibt kein Recht! Wenn es möglich ist, kannst du eine erstellen, aber der Rechte-Inhaber darf Gegenmaßmahmen ergreifen. Also noch mal: Es gibt und gab nie ein RECHT auf die Privatkopie, du durftest eine erstellen, mehr nicht.

Außerdem kenne ich und ich denke mal auch kein anderer das Programm Alcholl 120%. Ich kenne nur Alcohol 120%, dessen entschärfte Version selbstverständlich in Deutschland verkauft werden darf und auch wird.
Mit dieser Version kann man keine Kopierrschutz umgehen, daher ist sie legal.

Mario32 Grossadministrator „Und es das RECHT auf PRIVATKopie noch gibt!!! Irrtum, mario, es gab und gibt...“
Optionen

okay großadmin klick auf den kanzler!!
Selbstverständlich gibt es ein RECHT auf Privatkopie im sinne von Ich habe das recht mir welche zu machen.
Mit RECHT im sinne des Urheberrechtes ist nicht gemeint der urheberrechtsinhaber hat die PFLICHT mir das erstellen zu ermöglichen (jedenfalls nicht nach dem verlinkten paragrafen) DAS ist der unterschied zwischen dem was ich geschrieben habe und dem was du (auch richtig) angemerkt hast.
Es gibt und gab nie ein RECHT auf die Privatkopie, du durftest eine erstellen, mehr nicht. so einfach verkürzt hingestellt ist der Satz aber juristisch flasch hingestellt
Eine Kopie erstellen zu durfen ist das recht auf Privatkopie! oder in juristendeutsch die normative kraft des faktischen!

jeepers Nachtrag zu: „Alcholl 120% DVD teilen?“
Optionen

Labert doch hier nicht rum ja ich meine Alcohol 120% und ich möchte bitte antwort auf meine Frage bitte!

Grossadministrator jeepers „Labert doch hier nicht rum ja ich meine Alcohol 120 und ich möchte bitte...“
Optionen

Hör mal, deine Frage wurde doch schon von mario beantwortet - sowohl der Besitz als auch die Verwendung von Programmen, die Audio/Video-Kopierschütze umgehen und auch die Hilfestellung zum umgehen von Kopierschutzmaßnahmen im Audio- und Videobereich ist illegal.
Schreib genau, was für ein Programm du hast (vielleicht die legale Version) und welche DVD du bearbeiten willst (womöglich ist es eine der seltenen ohne Kopierschutz) und dann kann dir geholfen werden - oder auch nicht.