Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

add adware

patseiter / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

kann mir wer sagen wie ich add adware so einstelle das es seinen test ausführt bevor xp richtig startet!? habe einige regestry keys drauf die er im windows betrieb nicht löscht....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 patseiter „add adware“
Optionen

Bastel dir mit Barts PE-Builder (gibt es hier incl. Beschreibung) eine bootbare CD mit Adaware als Plugin, dann kannst du von dieser CD booten und dein System mit Adaware scannen, ohne dass Windows läuft.

Gruß

patseiter gelöscht_84526 „Bastel dir mit Barts PE-Builder gibt es hier incl. Beschreibung eine bootbare CD...“
Optionen

@ king heinz

entweder stell ich mich zu blöd an oder es geht mit sp2 nicht!?

gelöscht_84526 patseiter „add adware“
Optionen

Sollte eigentlich laufen. Auszug aus dem letzten Changelog:

# PE Builder changes (from v3.0.30 until v3.0.32)

v3.0.32
Änderungen an pebuilder.exe:
- Pebuilder brauchte einen Fix um Windows XP SP2 Realease Kandidat 1 (RC1) zu unterstützen
Candidate 1 (RC1)

Da wird allerdings auf das RC1 hingewiesen, und das ist wohl schon etwas länger her. Hast du denn nicht die Möglichkeit, irgendwie eine CD mit dem alten SP1 herzustellen? Damit sollte es auf jeden Fall funzen.

Gruß

patseiter gelöscht_84526 „Sollte eigentlich laufen. Auszug aus dem letzten Changelog: PE Builder changes...“
Optionen

hab nu rausgefunden woran es liegt! es ist nicht das sp 2 sonder liegt daran das die datei 1386 in einer selbsext cab datei bei meinem sp2 liegt und da findet er sie halt nich:(

fnmueller1 patseiter „hab nu rausgefunden woran es liegt! es ist nicht das sp 2 sonder liegt daran das...“
Optionen

danke 4 feedback

fnmueller1 patseiter „add adware“
Optionen

eigentlich sollte das spätestens im abgesicherten modus löschbar sein. Ansonsten ist die einzig wirklich wahre lösung einen neuinstallation bzw das einspielen des letzten images.
Sicherlich kannst du es auch mit der part cd versuchen, allerdings weisst du dan nicht was noch drauf ist, da es ja schon ein sehr tiefgehendes prob zu sein scheint.