Hallo, habe seit ein paar Wochen das Problem, das der Acrobat Reader 6.0 nicht mehr startet und im Infofenster hängen bleibt. Der Prozess arbeitet dann ständig über 88%, aber es tut sich nichts. Mehrere Deinstalltioenen und Neuinstallationen haben auch nicht geholfen. Die Version 5.05 startet auch nicht und bringt die Fehlermeldung "... kann temporäre Datei nicht öffnen..." Habe im Forum zwar schon einmal etwas hierzu gefunden jedoch keine Lösung. Am Kinder-PC (vernetzt mit Hauptrechner) läuft die 5er Version einwandfrei.
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
Salve und Salut.
Ich würde vorschlagen, du protokollierst die Vorgänge genauer die der Acrobat Reader vornimmt. Etwa Schreibzugriff auf Datei XX und Lesezugriff auf Datei XY.DAT.
Das geht am besten mit der Software Filemon. Diese zeigt auch an, welche Datei gerade im Hintergrung benutzt wird und ob diese gefunden wurde...
Ich vermute, daß sich der Reader bei irgend einer Funktion bzw. Datei aufhängt und nicht weiter kommt.
http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml
Diese Sofware gibt es auch für die Regedit von Windows.
Du kannst, wenn du möchtest, das Protokoll hier posten, dann kann ich dir vielleicht genau sagen woran es liegt...
Beste Grüße,
Thomas.
Hallo Thomas und natürlich auch an alle anderen, die dies interessiert, Ich habe Deine Empfehlung mit Filemon befolgt, werde daraus aber auch nicht schlau. Nach dem starten vom Acrobat Reader werden in 10 sek über 48.000 !!!! solche "Create-Einträge erzeugt.
Beispiel:
1 17:55:12 AcroRd32.exe:412 CREATE C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\AcrAB4D.tmp NAME COLLISION Options: Create Access: All
Hilft Dir das etwas? Ich sehe keinen Zusammenhang mit anderen Programmen. GGf. würde ich Dir gerne eine Logdatei per Email zusenden, da auch andere Prozesse wie z.B. wmiprvse.exe; svchsot.exe; csrss.exe kontinuierlich Einträge erzeugen.
Danke schon mals für die Hilfe.
Grüße aus dem Oberallgäu
Micha
Ich habe auch eine Logdatei gespeichert mi
HAllo,
ich habe das gleiche Problem.
Gibt es schon eine Lösung?
Danke!
Gruss
Fossi_baer
Salve und Salut.
Ja, kannst du mir gerne zukommen lassen. Ich denke, das Problem sollte auf alle Fälle zu lösen sein.
traumwort@web.de
Hoffe, ich kann dir helfen.
Mit besten Grüßen aus Bad Kreuznach,
Thomas. :-)
Hallo, ich bin als Second Level Support bei uns im Unternehmen tätig, und wir haben das gleiche Problem bei etwa 150 von 2500 Clients (WinNT 4, AR 5.0.5) gehabt.
Mir ist zwar die Ursache nicht bekannt, wohl aber die Lösung:
Irgendwo im Registryschlüssel "HKCU\Software\Adobe\Acrobat Reader" ist ein Fehler, löscht man diesen Schlüssel komplett, startet der Acrobat Reader. Eventuell ist vorher ein Neustart nötig.
Hallo Strushb,
ich hatte alle Registry-einträge gelöscht und nach einem Neustart AcrobatReader neu installiert. Hat nichts gebracht.
Dann hab ich deinen Tip versucht. Ich gehe davon aus, dass HKCU = HKey_CURRENT_USER ist.
Leider bringt das bei mir auch nichts.
Trotzdem danke für den Versuch.
Hallo,
funktioniert bei mir leider auch nicht.
Alle Registry-Einträge die irgendetwas mit Acrobat Reader zu tun haben gelöscht -> Startprozedur hängt unverändert.
Komplett Deinstalliert und neu installiert und es geht immer noch nichts. Gleiches Fehlerbild.
amaze micha schreibt:
> Nach dem starten vom Acrobat Reader werden in 10 sek über 48.000 !!!!
> solche "Create-Einträge erzeugt. Beispiel:
> 1 17:55:12 AcroRd32.exe:412 CREATE C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\AcrAB4D.tmp
> NAME COLLISION Options: Create Access: All
Dies deute ich so, dass im Verzeichnis der TEMP-Variablen 48.000 Files liegengeblieben sind, die alle mit Acr beginnen - vermutlich alles Reste von Abstürzen. Entweder läuft dem Acrobat deswegen ein Buffer über, oder es geht ihm sein Vorrat an eindeutigen Namen aus.
Die Lösung ist naheliegend: einfach den ganzen Müll wegputzen, und schon gehen Acrobat 6 und 5 wieder. Warnung - alleine der Explorer braucht mehrere Minuten, bis die Files erscheinen. Das anschliessende Löschen dauert dann nochmal 10-20 min.
Hi @ all!
Ich habe seit Anfang des Monats die gleichen Probleme, wie sie in der Eingangsfrage beschrieben wurden.
Dank der Antwort von wabri habe ich das Problem in den Griff bekommen.
Bei mir waren TMP-Dateien Acr1.tmp - AcrFFFF.tmp (also 65.535 Dateien), alle 0 KB groß, alle mit Datum 1.2 - 2.2.2004 angelegt. Nach Vorschlag von wabi habe ich diese gelöscht (auch den Papierkorb geleert). Danach Acrobat 6.0 neu installirt. Und alles läuft prima.
Danke wabri! Ich habe schon in anderen Foren um Hilfe gebeten, aber ohne Erfolg.
mfg Mauerblume