Hallo
Ich habe 4 AC3 Dateien und diese möchte ich nun zu einer einzigen Datei zusammenfassen. Welches Programm benötige ich dafür?
Hallo
Ich habe 4 AC3 Dateien und diese möchte ich nun zu einer einzigen Datei zusammenfassen. Welches Programm benötige ich dafür?
Ich vermute, Du brauchst dafür einen hochprofessionellen Wave-Editor wie WaveLab 5.0, Adobe Audition 1.5 oder SONY Sound Forge 7.0 ... die kosten aber richtig Geld. Adobe Audition 1.5 (Nachfolger von CoolEdit 2000/CoolEdit Pro) bekommst Du für ca. 150,-€ bei eBay - hab`s mir selber über eBay besorgt.
Ich glaube nicht, daß Billig- bzw. Freewareprogramme Mehrkanalunterstützung ermöglichen.
Ich kann mich auch irren ...
rill
Würdest uns noch erleuchten was du damit vor hast?
AC3-Format(2Ch,5Ch,6Ch??) kannst du nicht so einfach als Audio abspielen, geht nur als Zusatz zu einem Videostream.
Info: Eine Bearbeitung einfach mit WaveLab-Editor ist auch nicht machbar. Nur wg. Aufpreis (fettes Geld) ist das möglich.
------
cz marwoj
Es gibt da ne billige Lösung und die ist einfach zu machen...
Man nehme die Vob-Schnippels mit den AC3-Soundstreams (Wohlgemerkt nicht nur AC3 sondern die gesamte Vob mit Videostream)und man lade sich das Freewartool Vobmerge 2.5 vom Web runter
darin kannst du alle Vobs zusammenfügen.
Anschließend Demuxt du die Vob-Datei und erhälst somit eine reine gemergte AC3-Datei...einfacher gehts nich....bissl um 3 Ecken denken... Mfg AK_VIDEO