Hallo,
ich würde gerne Faxe verschicken mit meinem PC. Aber ich habe keinen Schimmer wie.
WinXPPro und OfficeXP.
Was für Programme brauch ich? Gibts Shareware? Oder langt Office?
Danke schön
Hallo,
ich würde gerne Faxe verschicken mit meinem PC. Aber ich habe keinen Schimmer wie.
WinXPPro und OfficeXP.
Was für Programme brauch ich? Gibts Shareware? Oder langt Office?
Danke schön
Hi!
Eigentlich braucht man nur ein FAX-Modem (oder etwas vergleichbares), dass dann einen FAX-Drucktreiber installiert.
Diesen Drucktreiber kann man dann wie einen normalen Drucker auswählen und ihn in jeder Anwendung, die Windows-Drucker unterstützt auswählen. Statt auf Papier zu drucken wird der Ausdruck in ein FAX gewandelt und versendet (vorher kann man natürlich FAX-Nummer usw. eingeben).
Was ist den an Hardware zum Faxen vorhanden (Modem oder ISDN-Karte/Box)?
falls die nötige Hardware vorhanden ist und kein FAX-DRucktreiber existiert, muss man den Windows-XP-FAX-Dienst einrichten. Ich hab' dazu im Moment nur eine englische Hilfe parat: MS-Support-Artikel
Bis dann
Andreas
Hallo,
im Rechner ist eine Fritz ISDN-Karte. Genaue Modellbezeichnung weiss ich leider erst am Freitag. Aber ich will mal sehen, ob ich mit dem Link was anfangen kann.
Vielen Dank
Fritz-Software von AVM herunterladen (ca. 12MB) und installieren. Capi wird von XP genommen oder ebenfalls herunterladen. Fritzsoft verlangt aber irgendeine Fritz-CD in einem Laufwerk. Egal ob von ISA-PCI oder USB-Karte.
Bei der Installation angeben das FritzFax automatisch gestartet wird wenn man Faxe erwartet. Nummer und Fax-ID eingeben. Dann wie schon gesagt auf Drucken Fritz-Fax wählen, Faxnummer eingeben fertig.
PS mit (T)DSL geht das nicht....
Word kann das...
Grüße
Martin