Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.589 Beiträge

Zonealarm und der IE und Outlook kommen nicht mehr ins Internet

Son123 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich habe die neuste Version von Zonealarm auf meinen Rechner (Win XP) installiert. Bei aktiviertem Zonealarm kommen aber weder der IE noch Outlook an Zonealarm vorbei. Surfen unmöglich, E-Mail Abruf ebenfalls. Alle anderen Programme kommen ins Internet, sofern Sie die Freigabe haben. Auch der Ie und outlook haben die Freigage (4 grüne Haken).


Hilfe ich will mit aktivem Zonealarm surfen  !

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Son123 „Zonealarm und der IE und Outlook kommen nicht mehr ins Internet“
Optionen

Na, dann schmeiß den ZoneAlarm doch runter.
Ich bin seit diesem Jahr auch ohne.

bei Antwort benachrichtigen
dddoc Son123 „Zonealarm und der IE und Outlook kommen nicht mehr ins Internet“
Optionen

hast Du mal den Stop-Knopf betätigt, der die INetsperre aufhebt?

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat Son123 „Zonealarm und der IE und Outlook kommen nicht mehr ins Internet“
Optionen

Also laß mich raten! Ah - du hast Svchost geblockt!
Du musst der Svchost den Zugriff aufs Internet erlauben.

Die/der/das Svchost ist für's DNS zuständig (macht aber auch noch Sachen, wie die Uhr abgleichen).

Eigentlich reicht es, wenn du nur DNS Zugriffe erlaubst!

bei Antwort benachrichtigen
Son123 Nachtrag zu: „Zonealarm und der IE und Outlook kommen nicht mehr ins Internet“
Optionen

Danke für die Hilfe,

jetzt geht es.

bei Antwort benachrichtigen
Seraphim Son123 „Zonealarm und der IE und Outlook kommen nicht mehr ins Internet“
Optionen

Habe auch Zonealarm und win me. Ich kan zwar surfen, aber er braucht manchmal unendlich lange um eine Seite auf zu bauen. Zonealarm ist bei mir auf Höchste Stufe eingestellt,da ich noch kein vernünftiges Virenprogramm drauf habe. Ich habe gemerkt,wenn mann Zonealarm ein wenig niedriger einstellt,daß die Seiten viel schneller aufgebaut
werden.

bei Antwort benachrichtigen