Hi!
1. Du kannst ohne weiteres neben deiner vorhandenen Adresse eine neue Anlegen. T-Online ist ein Provider, der dir ein Email-Postfach bereitstellt, du kannst beliebig viele andere Postfacher bei anderen Providern/Dienstanbietern einrichten (=besitzen).
Das Umwandeln geht im Prinzip nicht (ist aber auch nicht nötig). Wenn man eine neue Adresse verwendet, kann man die alte einfach abmelden. Ein Ummelden oder spezielles Umwandeln ist nicht nötig.
2. Zum normalen Internet-Zugang gehört Platz für eine Homepage und auch eine Emailadresse mit Postfach, aber keine eigene Internet-Domain (die müsste man zusätzlich kaufen/mieten). Die Webhosting-Vertäge beinhalten (AFAIK) immer auch Email-Adressen und Speicherplatz (bis auf den kleinen Tarif, der keinen eigenen Speicherplatz und kein Postfach bietet, sonmdern nur die Möglichkeit der Umleitung auf anderen Webspace bzw. auf eine andere Emailadresse).
-> Wenn du eine eigene Emailadresse bekommen willst, bei der du den kompletten Namen (vor und hinter dem @) festlegen willst, dann musst du eine Internet-Domain eintragen lassen.
Das könnte z.B. cuscos2welt.de sein.
Machen kann man das z.B. über 1&1 (dort gehört das Reservbieren einer Domain ja teilweise mit zum Lieferumfang).
Zu dieser Domain kann dann ein (oder mehrere) Email-Postfächer eingerichtet werden. Man kann aber auch eine Umleitung auf eine andere Emailadresse definieren.
3. Ja das geht. Dies ist aber vom Provider/Dienstleiter abhängig, nicht jeder muss diese Umleitung anbieten. (Man sollte das vorher klären).
Ich war Kunde bei 1&1 und hatte auch einen Tarif mit eigener Domain. Zu dieser hatte ich eine eigene Email-Adresse eingerichtet und diese auch umgeleitet.
Das geht aber auch mit anderen Providern und Dienstanbietern.
Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären.
Bis denn
Andreas