Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

Word 2000 und Pegasus 4.02

klavier / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mich von Outlook 2000 verabschiedet und bereits deinstalliert. Kann mir jemand sagen, ob man aus Word 2000 eMails per Pegasus versenden kann. Wenn ja, bitte wie. In Systemsteueung/Programme/eMail ishabe ich "Pegasus Mail" eingetragen. 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Kolti klavier „Word 2000 und Pegasus 4.02“
Optionen

Klar.
1. Das muß ein Hyperlink sein
2. Pegasus muß im IE6 als Mehl-Programm eingetragen sein.

bei Antwort benachrichtigen
klavier Kolti „Klar. 1. Das muß ein Hyperlink sein 2. Pegasus muß im IE6 als Mehl-Programm...“
Optionen

Danke Kolti,

1. Das muß ein Hyperlink sein
Das verstehe ich nicht!!
2. Pegasus muß im IE6 als Mehl-Programm eingetragen sein.
Warum im IE6 und wo?

Bitte sag mir es genauer.
Danke, Klavier

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 klavier „Danke Kolti, 1. Das muß ein Hyperlink sein Das verstehe ich nicht!! 2. Pegasus...“
Optionen

Geh mal im Internet Explorer auf [Extras] > Internetoptionen > Reiter Programme, dort kannst Du mit Hilfe eines Pulldown-Menüs den Standard-Mailclient auswählen (und noch vieles andere mehr).

Wenn Du aus einem Word-Dokument heraus mailen willst, mußt Du den Textteil, der beim Anklicken eine leere neue Mail öffnen soll, mit der Maus markieren und auf die Schaltfläche mit der Weltkugel klicken. Dann öffnet sich eine Dialogbox, in der Du den erforderlichen Link ("Mailto:sowieso@sowieso.com") eingeben kannst; das sollte sich dann von selbst erklären.

Falls die Schaltfläche mit der Weltkugel nicht vorhanden sein sollte, dann such mal in einem der Menüs nach der Funktion "Hyperlink hinzufügen..." o.ä. (sorry, hab Word gerade nicht zur Hand).

Und so sieht das ganze später aus:


Das hier ist ein Beispieltext für ein Dokument in MS Word und dieses hier ist der Link zum Öffnen des Mailfensters in Pegasus und hier ist der Link wieder zuende.


Den Hyperlink erkennst Du mühelos an der Optik (blau und unterstrichen wie alle anderen Links auch).

HTH
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kolti klavier „Word 2000 und Pegasus 4.02“
Optionen

Im IE6 kann man zB. den Standard-Mail-Client eintragen und auch die Standard-DFÜ-Verbindung.
Jedes Programm, daß diese Funktion dann benötigt, schaut dort nach und startet die jeweilige Funktion.
Das macht zB. Sinn, wenn man mehrere Mail-Programme verwendet.

Der Hyperlink sorgt auch dafür, daß der Mail-Client aufgerufen wird.

Die Sendto-Funktion braucht weitaus mehr Infos. Bei mir funktioniert die Funktion zB. deswegen nicht, weil ich das Adressbuch nicht vwerwende.

bei Antwort benachrichtigen