Tach Leute, würde gern mal ein paar AVI Videoschnipsel (so bis 150MB) an e-mails hängen.
Habt ihr ´nen Vorschlag, wie ich die soweit kompremieren kann, dass ich sie problemlos in einer mail senden kann??
Tach Leute, würde gern mal ein paar AVI Videoschnipsel (so bis 150MB) an e-mails hängen.
Habt ihr ´nen Vorschlag, wie ich die soweit kompremieren kann, dass ich sie problemlos in einer mail senden kann??
Komprimieren (mi, nicht me) ist nicht das Problem. Das Problem ist, das der Empfänger ein Filmchen von 5*5 Pixeln sieht. Es gibt keine Möglichkeit, 150MB Video-Dateien so zu komprimieren, das a) eine halbwegs akzeptable Größe zum Mail-Versand (max. 5 MB) und b) eine noch ansehbare Qualität herauskommt.
Hi Grossadministrator !
Kann es mir einfach nicht verkneifen :-))
Wenn du schon auf Rechtschreibfehler aufmerksam machst, dann solltest du es aber wenigstens besser machen! In deiner Antwort schreibst du zweimal "das" mit einem "s". Richtig wäre es aber in beiden Fällen entweder mit "ß" oder - nach der neuen deutschen Rechtschreibung - mit zwei "s", also "dass".
Merke: Kannst du "das" durch "dieses", "jenes" oder "welches" ersetzen, dann wird es mit einem einfachen "s" geschrieben. Kannst du es nicht, dann wird es mit "ß" geschrieben (oder eben mit zwei "s").
Wohlgemerkt: Ist nicht böse gemeint.....
Gruß
K.-H.
Das Problem dürfte sich schon rein darin regeln, daß kein Provider SO große Dateianhängsel zuläßt. Ausweg: mit Dateipackern wie WinRAR oder -ZIP oder -ACE kann man automatisch riesengroße Dateien in praktikabel große Dateipakete gleichzeitig packen und zerteilen (mit ebenso automatischer Durchnumerierung). Somit werden aus einer eMail mit 150MB z.B. 30 mit je 5MB Dateianhang.
Hallo f.kraemer!
Wie du die Dateien "klein kriegst", um sie zu verschicken, hat Herman Munster schon beschrieben, aber natürlich kannst du vorher eine 150-MB-.avi-Datei mit einer MP2-Komprimierung auf ca. 70-50 MB verkleinern (z. B. mit der shareware "TMPGEnc") oder mit dem MP4-Komprimierung sogar auf ca. 30 MB. MP2 hat noch eine gute Qualität, auch MP4 kann für viele Zwecke durchaus noch aureichend sein.
MfG
UselessUser