Anwendungs-Software und Apps 14.487 Themen, 73.597 Beiträge

Wie doppelte Verzeichnisse finden?

Amenophis IV / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin dabei, 2 Festplatten auf doppelte Programme zu vergleichen.

Doe Software, die ich dafür kenne, wie "dupe finder". "Duplikat-finder" listst aber jede einzelne DATEI auf, also jede .dll, .txt und so weiter. Das ist ziemlich sinnlos, weil man sich dann durch ca. 500.000 (!) files wühlen müsste.

-- Ich suche deshalb ein Programm, das nach gleichnamigen ORDNERN sucht, sie vergleicht und anschlie0end das verschieben / synchronisieren von ORDNERN ermöglicht. Bei Goolge bin ich, warum auch immer, nicht fündig geworden.

Wäre SEHR hilfreich für mich. thx.

A4.
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Amenophis IV „Wie doppelte Verzeichnisse finden?“
Optionen

Vielleicht hilft Dir synchrix ein wenig weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV J-G-W „Vielleicht hilft Dir synchrix ein wenig weiter.“
Optionen

Thx., leider nein.

>> Synchrix ist eine Software zur Synchronisation der Dateien in zwei oder mehreren Verzeichnissen.
Genau das will ich nicht. Auf den beiden Platten sind

-ca. 40.000 Verzeichnisse (Ordner) mit
-ca. 500.000 Dateien.

- etwa 50 % der VERZEICHNISSE identisch (deren Inhalt auch)
- sie sind aber in unterschiedlichen Baumstrukturen angelegt

* Deshalb macht Synchronisieren keinen sind - man bekommt dann noch MEHR Doppelstrukturen.

* Den Inhalt der Verzeichnisse will ich auch nicht wissen, dann werden hunderttausende aufgelistet. Und ich weiß ja schon: Gleicher VZ-Name = doppelte Dateien

* Ich will nur die Verzeichnisnamen (Ordnernamen) der beiden Platten gegeneinander auf Gleichheit untersuchen (und den Standort in der Baumstruktur), und diese einfache Funktion finde ich nirgendwo.

Ohne Programm dauert das Wochen (!)

Also wirklich ein lauter Hilferuf........

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Nachtrag zu: „ Thx., leider nein. Synchrix ist eine Software zur Synchronisation der Dateien...“
Optionen

Habs noch über einem halben Tag (! grrrr.) gefunden. Heißt "Byond compare" und ist genau das richtige.

sapere aude
A4.

PS: Wenn jemand jetzt etwas zu dem Zhema braucht.....kann Auskunft geben
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Amenophis IV „ Habs noch über einem halben Tag ! grrrr. gefunden. Heißt Byond compare und...“
Optionen

Könnte auch mit Total Commander gehen.
Er zeigt zwar auch die Dateien an, die gleich sind, allerdings aber auch nach Verzeichnissen unterteilt.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Kolti „Könnte auch mit Total Commander gehen. Er zeigt zwar auch die Dateien an, die...“
Optionen

...mh, also "Beyond compare" kanns doch auch nicht so, wie es sollte.

@ Kolti - ja, thx fürs Mitmachen, hab ich versucht. Und der Speicher hat es auch geschafft, ohne abzustürzen....aber bei rund 1500 Ordnern: No Chance.

Ist doch verrückt - eine extrem einfache Fragestellung: "Liste alle Ordner auf und zeige die doppelten." Und kein Programm kanns.

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
Timewalker Amenophis IV „Wie doppelte Verzeichnisse finden?“
Optionen

Nimm AllDup 1.3.19... (Freeware)
bzw.
Hast du mal AllSync (aktuelle Version: 1.8.35) ausprobiert? - Des is gar net schlecht...
Kostenloser Demo-Download (21 Tage) unter: http://www.allsync.de (Da gibts auch AllDup)

Gruß,
Timewalker

bei Antwort benachrichtigen