Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.573 Beiträge

Welches Schnittprogramm?

Rico Machnik / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ca. 1GB große MPG2 Dateien. Ich möchte lediglich den Film verkürzen! Da ich nur 1bis3 Minuten des Filmes brauche.


Ich brauche keine super Bearbeitungs-Tools sondern einfach nur eine "Schere"


Oder wie bekomme ich diesen Film auf CD?

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Rico Machnik „Welches Schnittprogramm?“
Optionen
Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
surferlebt Rico Machnik „Welches Schnittprogramm?“
Optionen

Mit TEMPGEnc kannst Du beides. Entweder mit den tools den File Schneiden, oder neu Encodieren, mit einer Datenrate die das Brennen auf eine CD erlaubt. Klappt je nach Player bis 45min Film, bei guten einstellungen und etwas Trickserei bis zu 60min.

bei Antwort benachrichtigen
Rico Machnik surferlebt „Mit TEMPGEnc kannst Du beides. Entweder mit den tools den File Schneiden, oder...“
Optionen

Danke für den Tipp, aber ich kann die Datei 1,2 MB nicht laden
kleinere Dateien funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
Philosoph Rico Machnik „Welches Schnittprogramm?“
Optionen

Vielleicht findest du jemanden, der Adobe Premiere hat oder es dir für einen günstigen Preis verkauft, schau dich mal im Internet um. *zwinkert*

Premiere gehört zum absoluten Standart, die neuste Version ist nun auch erschienen (V 6.5) und ich bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße und überhaupt
Thomas A. K.

bei Antwort benachrichtigen
Rico Machnik Philosoph „Vielleicht findest du jemanden, der Adobe Premiere hat oder es dir für einen...“
Optionen

Danke ich habe Adobe richtig günstig ;-)
um die sequenz zu laden brauche ich 20 Min, eine seite schneiden 20 min, andere Seite schneiden 20 , film umwandeln usw. ...

Ich habe jetzt ein Programm gefunden 2minuten = mpeg-vcr

Trozdem danke an alle

bei Antwort benachrichtigen
Philosoph Rico Machnik „Welches Schnittprogramm?“
Optionen

Du kannst auch das Programm virtualdub benutzen, gehört zu den besten Freeware-Tools überhaupt. Eine Anleitung zum Programm (Bezug auf das Schneiden mit diesem Toll) findest du hier:
http://www.freenet.de/freenet/computer/specials/pc_und_video/virtualdub/06.html

Liebe Grüße
Thomas A. K.

bei Antwort benachrichtigen