Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge

Welches Drive Image nehmen?

ColinFinck / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Welches Drive Image würdet Ihr nehmen (2002, 7, oder auf eine neue Version warten)? Mir ist bei eigentlich das Sichern der aktiven Partition unter Windows wichtig, da ich auf eine externe USB-Festplatte sichere. Zur Not ging aber auch 2002.

mfg Colin

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj ColinFinck „Welches Drive Image nehmen?“
Optionen

Hallo,
mit "warten" würde ich vergessen, die Sicherung ist wichtiger.
Ich sage nur, mit 2002 reicht es. Habe mal die 7.0 getestet ( offenes System), leider immer eine ERROR-Meldung erhalten. Auch die Option ( Disketten-Erstellen)ist nicht mehr da.
Die 2002 Version macht das zwar mit Neustart aus der Caldera_DOS-Ebene, arbeitet allerdings effektiv und sicher.
--------------
mfG marwoj

amat victoria curam
gelöscht_84526 ColinFinck „Welches Drive Image nehmen?“
Optionen

Schließe mich den Worten von marwoj an. Ausserdem ist es fraglich, ob da noch eine neue Version nachkommt: Immerhin wurde Powerquest mittlerweile von Symantec "übernommen"....

Guten Rutsch und

K.-H.

Marwoj gelöscht_84526 „Schließe mich den Worten von marwoj an. Ausserdem ist es fraglich, ob da noch...“
Optionen

Hallo KH,
>>Immerhin wurde Powerquest mittlerweile von Symantec "übernommen"....
das richt nicht mehr gut, leider wie Steinberg => Pinnacle.
------------
Guten Rutsch
marwoj

amat victoria curam
Olaf19 ColinFinck „Welches Drive Image nehmen?“
Optionen

Hi Colin,

stimme Heinz und Marwoj in allen Punkten zu. Frage: Könntest Du Dich evtl. auch mit einem "Konkurrenz-Produkt" anfreunden? Ich habe seit gut einem halben Jahr Acronis TrueImage Deluxe (die kostenlose, "leicht abgespeckte" Version) und bin damit sehr zufrieden. Du findest das Programm öfter mal auf CDs von PC-Zeitschriften; ob es auch einen kostenlosen Download dafür gibt, kann ich Dir nicht sagen - müstest Du mal googlen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Conqueror ColinFinck „Welches Drive Image nehmen?“
Optionen

Also entweder Drive Image 2002 oder Ghost 2003.Acronis schon mit Abstrichen da es an die Qualität und Stabilität von den erstgenennten Produkten nicht heranreicht.Aber einem geschenkten Gaul.........

Olaf19 Conqueror „Also entweder Drive Image 2002 oder Ghost 2003.Acronis schon mit Abstrichen da...“
Optionen

Dazu muss ich sagen, dass ich TrueImage ausschließlich unter DOS benutze, d.h. ich starte mit der sog. "Notfall-CD", das System ist also komplett offline. Anfangs hatte ich das Programm unter Windows installiert und damit einige Abstürze bis hin zum Bluescreen.

An der Qualität der Images ist aber nichts auszusetzen - alles 100% in Ordnung. Wahrscheinlich gibt es auch da wieder nur dann Probleme, wenn man das Programm unter Windows einsetzt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Conqueror Olaf19 „Dazu muss ich sagen, dass ich TrueImage ausschließlich unter DOS benutze, d.h....“
Optionen

Ich kann unter Drive Image einzelne Dateien aus dem Image extrahieren.Dies geht mit dem Acronis Produkt z.B. nicht.

ColinFinck Nachtrag zu: „Welches Drive Image nehmen?“
Optionen

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich denke, da es Drive Image 2002 sowieso nicht mehr zu kaufen gibt, werde ich mal Drive Image 7 kaufen (da ist ja noch 2002 dabei). Ich kann mir außerdem ein Update holen, da auf der PC-Welt 6/03 ein upgradefähiges Drive Image 5.0 drauf ist.

mfg Colin