Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.709 Beiträge

Welche Version von Clonecd?

bUUsenlilly / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin.
habe zur Auswahl Conecd 3.061 und 4.0. Welche is davon am besten?
Cu.

bei Antwort benachrichtigen
bUUsenlilly Nachtrag zu: „Welche Version von Clonecd?“
Optionen

oder 4.2.0.2?

Grossadministrator bUUsenlilly „Welche Version von Clonecd?“
Optionen

Dir ist schon klar, das jeder, der darauf antwortet, mit einem Bein im Gefängnis steht?

gelöscht_84526 Grossadministrator „Dir ist schon klar, das jeder, der darauf antwortet, mit einem Bein im...“
Optionen

Wieso das denn?? Er (oder sie)fragt doch lediglich, welche Version die beste ist! Sie (oder er) fragt nach keinerlei Anleitung, wie man mit dem Tool kopiergeschütztes Material dupliziert.

Also: Was an der Beantwortung der gestellten Frage könnt in dem Maße strafbar sein, dass man dafür 15 Jahre ins Gefängnis wandern soll....??

Gruß
K.-H.

Grossadministrator gelöscht_84526 „Wieso das denn?? Er oder sie fragt doch lediglich, welche Version die beste ist!...“
Optionen

Nun, sowohl der Vertrieb als auch das bewerben und testen solcher Software ist verboten. Genauso wie die in PC-Zeitungen so beliebten Anleitungen "Jetzt kopieren sie alles". Je nach Auslegung des neuen Gesetzes sehen Juristen teilweise schon den BESITZ solcher Programme als strafbar an, ich denke, das müssen Grundsatzurteile abgewartet werden.
Bei dem Hintergrund würde ich bei Beantwortung solcher Fragen zumindest von einer Beihilfe ausgehen.

gelöscht_84526 Grossadministrator „Nun, sowohl der Vertrieb als auch das bewerben und testen solcher Software ist...“
Optionen

Oh je, da hätten die Gerichte und die Staatsanwalten viel zu tun, wenn sie jetzt noch bei jedem Computerbenutzer eine Hausdurchsuchung machen müssten, um herauszufinden, wer CloneCD oder ähnliche Programme besitzt. Das - und andere, ähnliche Programme wie z.B.Alcohol 120% - haben doch sicher Millionen, und ich glaube kaum, dass diese Leute die zuvor teuer gekauften Programme nun alle in die Tonne kloppen. Aber vielleicht kommt der Staat ja auch auf die Idee - ähnlich wie bei dem neuen Waffengesetz - und richtet irgendwo anonyme Abgabestellen ein, wo man die CD´s mit den entsprechenden Programmen straffrei abgeben kann. Zuzutrauen wäre das unseren Politikern, die ja eigentlich keine Politiker in diesem Sinne sind, sondern nur noch Marionetten der Industrie.

Nix für ungut...

Gruß
K.-H.

Grossadministrator gelöscht_84526 „Oh je, da hätten die Gerichte und die Staatsanwalten viel zu tun, wenn sie...“
Optionen

Falls du es nicht gelesen hast: Es gibt jetzt eine (kommerzielle) Seite: GEZ für Urheberrechtsabgabe. Dort kann jeder anonym Verstöße melden. Wenn deinem Nachbarn die von dir gebrannte CD nicht passt, kannst du ganz schnell Besuch bekommen, salopp gesagt.
Der Besitz von CloneCD und Co. ist wohl nicht strafbar, allerdings die Verwendung zum umgehen eines Kopierschutzes.
Und jetzt überleg mal, wieso überhaupt ein solches Gesetz erlassen wurde, und denk mal nicht an so hehre Sätze wie Recht auf Privatkopie (das du im übrigen nie hattest) oder freies kopieren für freie Bürger. Nein, der Grund ist ganz einfach: Jeder kopiert auf Teufel komm raus in einer vom Original praktisch nicht zu unterscheidenden Qualität. Und das geht nun mal nicht an, so funktioniert Wirtschaft nicht.

Olaf19 Grossadministrator „Falls du es nicht gelesen hast: Es gibt jetzt eine kommerzielle Seite: GEZ für...“
Optionen

> Der Besitz von CloneCD und Co. ist wohl nicht strafbar, allerdings die Verwendung zum umgehen eines Kopierschutzes.

Und genau danach wurde gar nicht gefragt, sondern lediglich nach der empfehlenswertesten Version von Clone-CD. Insofern ist der Hinweis mit dem Bein im Gefängnis, gelinde gesagt, etwas irreführend :-(

Natürlich können wir uns alle denken, was bUUsenlilly mit dem Programm vor hat, aber das steht ja nicht zur Debatte.

> GEZ für Urheberrechtsabgabe. Dort kann jeder anonym Verstöße melden. Wenn deinem Nachbarn die von dir gebrannte CD nicht passt, kannst du ganz schnell Besuch bekommen, salopp gesagt.

Das sollen diese Typen mal probieren - denen würde ich an der Haustür den Mittelfinger zeigen.

> Jeder kopiert auf Teufel komm raus... Und das geht nun mal nicht an, so funktioniert Wirtschaft nicht.

Doch - genau so funktioniert sie. Mehr darüber hier; beachte besonders die zweite Hälfte ("Eine Raubkopie schadet nur dann...").

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Herman Munster Grossadministrator „Dir ist schon klar, das jeder, der darauf antwortet, mit einem Bein im...“
Optionen

Wohl definitiv nicht. Es gab und gibt ne ganze Reihe von nach wie vor vollkommen legalen Anwendungsmöglichkeiten.

Allein schon die Tatsache, daß jemand allein schon bei dem Wort "CloneCD" gleich an Knast denkt - das ist schon bedenklich... Manche Morde wurden schon mit harmlosen Küchenutensilien ausgeführt und nicht jeder Schießprügel wird zum Abschlachten von Menschen eingesetzt. Wenn ich AHrmlose Kartoffelschälmesser einsetze, um für Platznot auf dem örtlichen Freidhof zu sorgen, dann bin ich der übelste Lump wo gibt. Wenn ich aber mit der anerkannt übelsten Waffe - ner Atombombe - nen Trupp gar garstiger Aliens vernichte, dann bin ich ein Held.

Das Instrument selber ist wertfrei, "gut" oder "schlecht" ist eine Frage des Einsatzes und dessen Wertung nach (im Idealfall allgemein anerkannten) rechtlich-moralischen Wertmaßstäben.

Oder einfach gesagt: Ansichtssache.

Olaf19 Herman Munster „Wohl definitiv nicht. Es gab und gibt ne ganze Reihe von nach wie vor vollkommen...“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Conqueror bUUsenlilly „Welche Version von Clonecd?“
Optionen

Und bitte keine Doppelpostings !!!!!!
Das haben manche gar nicht gerne

Conqueror bUUsenlilly „Welche Version von Clonecd?“
Optionen

Version 4.0 ist voller Bugs.