hi,
ich such ( weil nero das net hinkriegt ) ein alternatives Dvd-Brennprogramm. Wenns geht soll es net kosten.
Mfg Haeg
hi,
ich such ( weil nero das net hinkriegt ) ein alternatives Dvd-Brennprogramm. Wenns geht soll es net kosten.
Mfg Haeg
Was kriegt den NERO nicht hin?
Nero kriegt es nicht hin meine vob datei zu brennen, die datei ist 4GB groß und Nero sagt immer "Datei größer als 2GB zusammenstellungsart ändern aus iso udf machen, und einstellungen gibts bei dem neuen Nero des ich hab auch net, des ist nocht so wie früher das man in der rechten spalte auswählen konnte was man machen wollte, sondern es gibt ein Nero startsmart center wo man zwar auswählen kann cd's zu brennen u.s.w aber ohne
einstellungsmöglichkeiten.
Mfg Haeg
Vobs kannste nicht mit Nero so ohneweiteres Brennen.Haste dir mal ne Kauf-DVD angeguckt was da drauf ist ...doch nicht nur Vob sondern auch *.Ifo und Bup-Dateien .Diese Dateien sind
oder besser beinhalten Steuerungsinformationen für den Player und die sind bald wichtiger als die reinen Vob-Dateien.Lade dir IFOEDIT aus dem Web und stelle damit die Seuerungsdateien her außerdem splittet dir IFOEDIT die 4Gb in 4x1Gb Dateien so wie es eigentlich sein soll.Eine Vob-Datei ist auf einer KaufDVD nicht größer als 1048MB.
GOOD LUCK und wenn du nicht mit dem Proggi zurecht kommst lade dir die Anleitung ebenfalls runter.
Natürlich macht Nero das. Neue DVD anlegen, die VOBs in den Video-Ordner ziehen, fertig. Den Rest macht Nero. Jedenfalls die Vollversion 6.0
Kopierschutz
Wolln wir doch mal den ewigen Konkurrenten WinOnCD 6 DVD Edition nicht vergessen, näh?
;-)
Wenn Du Filme auf DVDs brennen willst, dann brauchst Du in Wahrheit ein sog. DVD Authoring-Programm. Damit erstellt man die Menüs, bindet die dazugehörenden Filme ein, bestimmt den Auflauf bis zum eigentlichen Filmstart hin. Eines der Zusatzprogramme bei Nero 6 kann das, WinOnCD bringt sowas standardmäßig auch mit.
Man erstellt die DVD-konforme MPEG-Datei mit z.B. TMPGEnc oder MainConcept oder weiß der Deibel, wechselt dann zum DVD Authoring Programm, dann, je nach Programm, erst Filme einbinden, dann Menü definieren, oder andersrum. Schließlich DVD brennen, geschieht üblicherweise im Authoringprogramm selber. Die mit den einfachen, preiswerten Progs erestellbaren Menüs sind natürlich nicht so ausgebufft wie bei Kauf-DVDs, aber man (ich zumindest) will sich ja den Film ansehen und sich nicht erst stundenlang am Menü ergötzen. OK, wenn es euch nach sowas gelüstet: ReelDVD für ca. 800€. Aber damit werdet ihr euer blaues Wunder erleben...
Von MyDVD sollte eher abgesehen wwerden, weil es leicht mal den Film verschlechtern kann im Verhältnis zu Original-MPEG-Datei.
Der TMPGEnc DVD Author ist sehr zu empfehlen und mit ca. 60$ sehr angemessen preiswert. Die Menüs sind recht nüchtern, dafür aber sehr Speicherplatz-klein, sodaß beinahe die volle DVD-Kapazität für den Film zur Verfügung steht. Und DAS ist doch wohl wichtiger!
Für die ersten Gehversuche reichen die Authoring-Beigaben zu Nero 6 und WinOnCD aber allemal. Welcher DVD-Codec bei Nero dabei ist, weiß ich nicht, aber WinOnCD hat den von LSX im Lieferumfang, der ist das Gegenteil von übel.