Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.589 Beiträge

Voice Control und Voice Session

*gizmo* / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich suche jetzt ein programm um meinen pc mit meiner stimme zu steuern, welches programm könnt ihr mir da empfehlen?

gibt es auch ein voice session programm, welches in sachen qualität an telefonqualität rankommt?

bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver *gizmo* „Voice Control und Voice Session“
Optionen

Also ich nutze ein etwas älteres Programm von 2001. Mende Voice Office Premium, basiert auf IBM's Via Voice und ist nicht nur gut zum Steuern eines PC's sondern auch zum schnellen, fehlerfreien Diktieren von Texten geeignet.
Es lassen sich beliebig viele Programme und Befehle lernen. Außerdem kann es im Bedarfsfall für Diktatzwecke durch spezielle fachliche Wortschatzlisten aus den Bereichen Medizin, Rechtswesen, Computer und Sachverständigen/Gutachter erweitert werden.
Beim Diktieren erzielt, man bei normaler Aussprache (kann auch Dialekt sein) und Geschwindigkeit, sehr gute und fast fehlerfreie Ergebnisse. Weiterer Vorteil: Das Programm ist nicht an eine Person oder eine Stimme gebunden. Man kann beliebig viele Stimmenprofile anlegen, die man auch regelmäßig sichern sollte, denn zeitaufwändig ist nach wie vor das Training des Systems. Bis man den 100%igen Steuer- und Diktierspaß hat vergeht also eine Weile, aber dann...
Wie viel das kostet...kein Plan. Ich habe seiner Zeit eine Art Coporate Edition-Kopie vom Betrieb bekommen.
Allerdings steuere ich nur bestimmte Sachen mit Sprache, also I-Net, Media-Player, Office-Anwendungen.
Bei allen anderen Sachen lege ich selber noch Hand an der Maus an.

Diesen Text habe ich ebenfalls diktiert und mal absichtlich nicht Korrektur gelesen.
Ich denke, dass kann sich schon sehen lassen.

CU
Andy

PS: Natürlich kannst du dem System auch "selbst kreierte" Worte lernen, wie zum Bleistift: "monoimaginärer Multilink-Slot" oder "bimonokularer Frequenzentzerrer" oder "Rüstungskontrollverhandlungsphilosophie".

In Sachen Voice-Session-Programm habe ich kürzlich von "Skype" erfahren, welches von den Machern von KaZaa stammt, auf dem Peer 2 Peer-Netz aufbaut und in punkto Sprachqualität gut sein soll. Momentan ist es über die Betaphase noch nicht hinaus, soll aber richtig abgehen. Ich selber habe es mir runtergeladen, aber noch keinen Kontakt, mit dem ich es mal ausprobieren könnte. Mich würde das selber mal interessieren, also solltest du dir es runterladen, dann kontaktier mich mal. Suche nach "cantonsilver".
Infos und Download unter http://ui.skype.com

bei Antwort benachrichtigen