Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.589 Beiträge

Virenscanner gesucht!

Noldman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe mir letztes Jahr den Norton Internet Security 2002 gekauft und auf meinen PC mit Win 2000prof installiert. Da traten schon die ersten Probleme mit Norton Anti-Virus auf. Da konnte ich sie noch beheben. Doch vor einigen Tagen hat dieses Programm 99% meiner CPU aufgefressen. Da killte ich dieses Programm und entfernte es komplett. Als ich es dann neu installierte funktionierte garnichtsmehr.


Deswegen suche ich ein sehr gutes Alternativprogramm. Kann mir jemand eines ausser McAfee empfehlen.


mfg


Noldman

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Noldman „Virenscanner gesucht!“
Optionen

Schmeiß dein norton weg und hol dir das kostenlose antivir. www.antivir.de. Ist für privaten Gebrauch umsonst und frisst nicht soviel Systemresourcen... Über die Aktualität kann man auch nicht meckern.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Roufos Neo9998 „Schmeiß dein norton weg und hol dir das kostenlose antivir. www.antivir.de. Ist...“
Optionen

ja, antivir ist die beste und einzige alternative zu Norton AV. ich sch.. auch auf Norton, hat mir ebenfalls den gesamten rechner zusammengehaut.

mfg Roufos

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Noldman „Virenscanner gesucht!“
Optionen

...argument GEGEN antivir ist das fehlen einer automatischen, im hintergrund laufenden aktualisierung der definitionsdateien.

norton av ist schon "amtlich"

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 GarfTermy „...argument GEGEN antivir ist das fehlen einer automatischen, im hintergrund...“
Optionen

Genau deshalb benutze ich Antivir. Ich kann das nicht brauchen wenn irgendetwas im Hintergrund läuft, das ich nicht brauche.
Und die Zeit für einen Rechtsklick auf das Icon und Update auszuwählen, hat man doch allemal.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen