Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

VCD auf DVD brennen mit Winoncd 6 DVD Edition ich brauche Hilfe

Tim1982 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

also ich habe in mehreren Foren gelesen, das es durchaus möglich ist, auf eine DVD Videos zu brennen im VCD format die auf einem DVD Player als Standgerät auch lesbar sind und ich weiß auch das es normalerweise mit keinem DVD brennprogramm möglich ist, aber ich habe auch gehört, das man bei Winoncd 6.0 DVD Edition irgendwas ändern kann ( mit einem Patch oder so ) und irgendwas umschreiben ,ich weiß es nicht genau und nun suche ich jemanden, der mir hier evtl. reinschreibt wie das geht und was ich tun muß um endlich 4 std. Video in VCD oder sogar SVCD qualli mit meinem brenner aus meinen mpeg daten auf einen DVD rohling bekomme. Es wäre wirklich sehr sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, den das muß gehen, denn das habe ich schon öfters gelesen, bloß wie genau steht nicht beschrieben, nur das dies das einzige programm sein soll, das es durch einen patch oder so schafft.

Vielen dank im Voraus für eure antworten.

Cu Tim

bei Antwort benachrichtigen
MKNB Tim1982 „VCD auf DVD brennen mit Winoncd 6 DVD Edition ich brauche Hilfe“
Optionen

Naja einfach auf Umwandlung klicken dann Avi File auswählen und sagen
das daraus DVD Mpeg werden soll. Dann wird eine VOB Datei erstellt.
Die kannst du dann auf den DVD Rohling Brennen. Funzzzzt 1A

MFG MKNB

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
forces Tim1982 „VCD auf DVD brennen mit Winoncd 6 DVD Edition ich brauche Hilfe“
Optionen

Hi, habe nun ein AVI File mit WinOnCd6DVD umgewandelt und erhielt auch eine VOB-Datei. Aber wie brenne ich dies nun und warum erkennt WinOnCd meinen DVD-Brenner (LG 4040B) nicht.?

Tim1982 Nachtrag zu: „VCD auf DVD brennen mit Winoncd 6 DVD Edition ich brauche Hilfe“
Optionen

Also, es geht nicht darum aus einer Video CD datei eine dvd zu brennen, ist mir klar das das Programm das umwandelt. Ich möchte aber nix umwandeln, sondern im Video CD Format eine DVD brennen, damit ich auch mehr als nur einen Film auf eine DVD bekomme. Versteht ihr? Also, ohne umwandeln eine Video DVD im Video CD format auf DVD brennen, ich habe wirklich mal gelesen das das geht, aber wie ?