Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge

VCD auf DVD brennen, aber OHNE authoring!

Roland29 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte gerne eine "große" videocd erstellen, also eine dvd+r mit MPEGAV-Ordner usw. und in dem Ordner AVSEQ01.dat, AVSEQ01.DAT usw.


Was muss ich einstellen, dass die CD auch vom DVD Player als VCD erkannt wird?


Auf diese Weise bekomme ich 7 Filme in MVCD-Quali auf eine DVD-R...

bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. Roland29 „VCD auf DVD brennen, aber OHNE authoring!“
Optionen

Das geht leider nicht, man kann auch nicht einen Elefanten mit nem Huhn kreuzen....stell dir mal diie Eier vor...:-)

Das hängt damit zusammen das die DVD und die CD struktur vollkommen verschieden sind.
Wenn du aus dem ganzen eine Daten DVD machst, kannst du sie dir auf diese weise wenigstens am Pc anschauen.

Sollte jemand ne Idee haben bin ich für Neuerungen immer offen.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Roland29 „VCD auf DVD brennen, aber OHNE authoring!“
Optionen

Ich mein, ne DVD kann sich nicht dagegen wehren, mit irgendeinem Kram beschrieben zu werden. Wenn die DVD aber die eine "DVD" funktionieren soll, dann muß man auch eine "DVD" erstellen. Und eine "DVD" hat nun mal eine festgelegte Struktur, die genau eingehalten werden muß. Für eine "VCD" gilt genau dasselbe, hat aber eben eine VOLLKOMMEN andere innere Struktur als eine "DVD".

Fazit: ohne Umwandlung des VCD- in ein DVD-konformes Format nebst Erstellung eines Menüs und Brennen der DVD geht da nichts.

... und selbst dann kann die korrekte Funktion in einem bestimmten DVD-Spieler nicht garantiert werden.

bei Antwort benachrichtigen