Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

uraltes "grasp"-format öffnen

Roman7 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab da so eine .gl datei, die anscheinend im grasp-format bilddateien enthält. Diese kann ich mit dem grasprt.exe im dos-modus anzeigen lassen. Weiss jemand, wie ich diese datei unter Windows öffnen/anschauen kann? Gibt es sowas wie einen Windows-player/decoder?

Vielen Dank und Tschüss

Roman

bei Antwort benachrichtigen
Amili Roman7 „uraltes "grasp"-format öffnen“
Optionen

Ich habe neulich einmal so eine Datei von mir von 1987 zerlegt - von Hand, mit einem Texteditor. Sie bestand aus einem kurzen Header und mehreren aneinandergereihten GIFs, die ich einzeln herauskopiert (beginnen jeweils mit GIF87 o.ä.) und gespeichert habe.

Roman7 Nachtrag zu: „uraltes "grasp"-format öffnen“
Optionen

Hallo

eine gute Idee. Ich hab mir das .bl-file mal mit einem Hex-editor angeschaut.
Aus dem header entnehme ich, dass es sich um .pic-bilder handeln muss, also zum beispiel "v112.pic".
Wie finde ich jetzt heraus, wo die Bilder jeweils starten und wo enden? Weiss jemand die ersten und letzen 4 hex-werte einer pic-datei?

Danke für eure Hilfe

Roman

Tom West Roman7 „uraltes "grasp"-format öffnen“
Optionen

Vielleicht hilft Dir das Programm grasp.exe (unter http://www.ing-steen.se/share/pcprog/dos/graph/share.html weiter.

Greets

Tom West

AK_VIDEO Roman7 „uraltes "grasp"-format öffnen“
Optionen

Besitze noch ne Diskette mit dem Kompletten Programm Grasprt.exe ...Ungl.exe Whatpic.com
Whatclp.com u.s.w.und die Steuerung ist auch drauf.Kannste kriegen brauche nur E-Mail von dir ist 560Kb groß selbstextrahierend EXE-Gepackt. Gruß AK_VIDEO

Roman7 AK_VIDEO „Besitze noch ne Diskette mit dem Kompletten Programm Grasprt.exe ...Ungl.exe...“
Optionen

Hallo AK_VIDEO,

du hast geschrieben, dass du mir das grasprt programm schicken
könntest. Ich wäre dir dafür sehr dankbar. Vor allem das Ungl.exe könnte
für mich die lösung sein.

Meine mail-adresse ist
rroommaann2003@yahoo.de

(extra gerade bei yahoo eingerichtet. mann, bis ich endlich einen noch nicht besetzten Namen hatte...;)

Besten Dank für deine Hilfe

Roman

Roman7 Nachtrag zu: „uraltes "grasp"-format öffnen“
Optionen

Hallo AK_VIDEO,

du hast geschrieben, dass du mir das grasprt programm schicken
könntest. Ich wäre dir dafür sehr dankbar. Vor allem das Ungl.exe könnte
für mich die lösung sein.

Meine mail-adresse ist
rroommaann2003@yahoo.de

(extra gerade bei yahoo eingerichtet. mann, bis ich endlich einen noch nicht besetzten Namen hatte...;)

Besten Dank für deine Hilfe

Roman