Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich beliebige Bilder transparent machen kann, um sie als Hintergrund zB für CD- Cover zu verwenden?
Irgend ein Fotobearbeitungsprogramm, was so etwas auf möglichst einfache Weise erledigt?
Danke!
Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge
Photoshop kann sowas, aber bei mir gings nur mit Gifs.
Möglichst einfach? Das Photoshopbuch ist dick wie ne Bibel.
Auf jeden Fall kannst beim erstellen einer neuen Gif-Datei die Hintergrundfarbe als transparent wählen, dann müsstest du andere Objekte ausschneiden mit Zauberstab oder Lasso und indas Gif rüberschieben.
Meinst du sowas?
frohes Fest
Ja - sowas wollte ich.
Und weil eben die Anleitungen von Fotoshop und auch von Corel 11 so dick sind, dacht ich eben, mir auf diese hinterlistige Art eine einfache Anleitung zu ergaunern...
Danke, @flashbonn!
Du bist aber auch ein Schlitzohr....
frohes Fest
Das mit dem Schlitzohr nimmst Du sofort zurück! Sonst sag ichs meinem großen Bruder, der verhaut Dich!
Nee, @flashbonn, ganz so wars nicht gemeint. Ich sehe nur, eben die Anleitung für "Fotoshop" hat fast 500 Seiten. Und da ist kein Kapitel dabei, was da einfach heißt "Wie mache ich Bilder transparent und überschreibbar". Da muß man sich komplex einarbeiten - Sauarbeit, wenn man eben nur mal das Eine damit machen will.
Was ich meinte, da gibt es doch gewiß auch einfache Programme, womit solche Arbeiten erledigt werden können!
Jürgen