hallo leute, der versuch die t-online software (version 4.004) über den automatischen softwareupdate upzudaten scheitert jedesmal mit der meldung "HTTP Fehler partial content". sowohl einwahl als auch die info das updates verfügbar sind laufen problemlos ab. der "tolle" t-online service center meint, dass das problem zu kompliziert sei, um es schriftlich zu lösen. ich soll doch mal anrufen (0,12cent/m). toll! ich kann mir schon vorstellen wie lange ich dort an der leitung hänge und dann doch keine info bekomme. weiß jemand von euch rat? mfg, cathy
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Ich würde über die Totalsicherung sämtliche Bankdaten sichern und dann die Software neu installieren! Dauert 10 Minuten! Vorher natürlich kompl. deinstallieren und die Verzeichnisse löschen!!
luttyy
hi luttyy,
ich habe die bankdaten gesichert und t-online komplett deinstalliert (auch relevante einträge aus der registry entfernt und die ordner gelöscht). nach der neuinstallation kommt nun folgende meldung beim updateversuch: "Ein Fehler ist beim Laden der Updateinformationen aufgetreten. (Fehler:10/9)". nun werden nicht mal mehr die infos über die dateien gezeigt, die updatebar sind. die version ist t-online 4.0. bei der vorherigen installation muss das update wohl einmal geklappt haben, denn es war version 4.004. auch die rücksicherung der bankdaten, installation vollständig oder benutzerdefiniert usw. haben nichts daran geändert. liegt das vielleicht an windows xp (professional)? meine firewall habe ich auch mal ausgeschaltet. das ist auch nicht das problem. noch ne andere idee? oder hat jemand dasselbe problem?
grüße,
cathy
geschafft! nach langem ausprobieren habe ich es endlich geschafft! ich habe t-online 4 auf meinem "notfallsystem" (2. xp-system zur sicherheit ;-)) installiert und da hat das mit dem update geklappt! dann habe ich den kompletten t-online ordner ins normale xp-system kopiert und den alten ordner ersetzt. t-online 4 hat das "bemerkt" und sich selber auf 4.007 upgedatet. beim versuch weitere updates auszuführen, kommen auch keine fehlermeldungen mehr. einzig die onlinebanking rücksicherung hat nicht über die software geklappt. hier musste ich die ordner händisch aus der sicherung zurückextrahieren. keine ahnung woran das ganze problem nun lag, hauptsache ´s funkt wieder.
an alle, die sich auch die mühe gemacht haben, das problem zu lösen: vielen dank!!!
cathy