Anwendungs-Software und Apps 14.488 Themen, 73.612 Beiträge

' Symbole ' von Anwendungen ändern

Peter, der dritte / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen ?
Ich möchte unter W\' 95 das icon von Programmen ändern, die noch nicht installiert sind (nach der Installation sollte sich das icon bzw. das Symbol für das Prog. auch nicht ändern).
Geht das überhaupt ? Gibt es dafür einfache Hilfsprogramme in deutscher Sprache ?
Die Veränderung soll dauerhaft sein, wobei ich nichts an der registry herumfummeln möchte.
Danke im voraus für jede Antwort.

P. S. : Wo fände ich Quellen für icons (auch einfachere) ?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Peter, der dritte „' Symbole ' von Anwendungen ändern“
Optionen

Hi!

Das ist fast nicht machbar. Das Icon ist eine sogenannte Resource und die ist i.d.R. in der EXE-Datei des Programmes gespeichert.

Wenn das Programm noch nicht installiert ist und die EXE-datei nicht zugänglich ist, kommt man da nicht ran. Zusätzlich würdest du ein Tool benötigen, dass die Bearbeitung von Resourcen in EXE-Dateien ermöglicht.

Win95 bring die Datei moricons.dll mit, die ist voll mit Icons.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_84526 Peter, der dritte „' Symbole ' von Anwendungen ändern“
Optionen
Hier kannst du dir das Programm Iconforever herunterladen, damit werden dir ca. 2000 Icons zur Verfügung gestellt.
Kolti Peter, der dritte „' Symbole ' von Anwendungen ändern“
Optionen

Resource Hacker 3.4.0

Synthetic_codes Peter, der dritte „' Symbole ' von Anwendungen ändern“
Optionen

scheisst drauf:(sorry)

Von wegen das ist nicht so einfach machbar. lad dir Sub7 runter und benutz den Editserver. lad das Prog rein und wähl das Icon aus das du stattdessen drinhaben willst. geht zwar nich immer aber häufig

'); DROP TABLE users;--