Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.709 Beiträge

SVCD auf DVD (*.m2v u. *.m2p in vob-Datei )

hanshermann / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich versuche schon seid längeren,mehrere SVCD auf dvd zu packen ! Ich glaube auch, ich bin dank diesen Forums schon bald soweit.Jetzt habe ich aber das Problem,mv2 bzw mp2 Dateien in vob dateien umzuwandeln.Kann mir jemand, (am besten detailirt) eine Beschreibung geben !

Danke

H.H

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster hanshermann „SVCD auf DVD (*.m2v u. *.m2p in vob-Datei )“
Optionen

Also, ich weiß ja nicht, was man Dir geraten hat, aber ich würde das mit TMPGEnc machen (der Encoder von MediaConcept ist zwar besser - und sehr! viel schneller - aber er kann nicht auf eine bestimmte Datei-Zielgröße skalieren), auf z.B. 49% DVD-Kapazität hinrechnen lassen, den anderen Film auch, dann beide mit dem TMPGEnc DVD Author brennen. Seit der V1.5 ist zum gleichen Preis ein DVD-Brennmodul enthalten.

Der DVD Author nimmt die MPG-Datei an, man erstellt dann ein Menü, auch Kapitel (und auch ein Kapitelmenü, die Kapitel kann man individuell festlegen oder pauschal alle x Minuten eines anlegen lassen). Dann fügt man die nächste Filmdatei hinzu und läßt ihr dieselben Aufmerksamkeiten zuteil werden. Danach erzeugt der DVD Autor die VOB-Dateien und Verzeichnisse, die dann mit dem integrierten Brennmodul oder auch mit Nero 5 gebrannt werden können.

Es bringt mehr Vor- als Nachteile, die DVD-konforme Datei als MPG zu erhalten und nicht getrennt in Ton- und Filmspur vor sich zu haben.

ZacMcKracken hanshermann „SVCD auf DVD (*.m2v u. *.m2p in vob-Datei )“
Optionen

moin,
ich habe einen dvd-player, der auch mpg's von iso-medien abspielen kann (ELTA)
daher brauche ich eigentlich KEINE video-dvd authoren.
nun wollte ich die mpg's von einigen s-video cd's auf eine dvd braten, um mir das staendige cd wechseln zu ersparen.
allerdings scheinen die mpg's von s-vcd's ein etwas anderes format zu haben (anderer header ??) - der player listet zwar die files, spielt sie aber nicht ab (auch nicht mit der neuesten firmware), andere files (avi, konforme mpg's) funzen.
wie/was kann man machen, um die files wieder in reines mpg2 format zu bekommen ?

thx2hlp !!