Hallo, ich brauche eine einfache, kostenlose Tabellenkalkulationsprogramm. Kann jemand mir was empfehlen, muss meine heruntergeladene OnlineBankingsauszüge bearbeiten, Danke.
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
www.freewarenetz.de mal nach Tabellenkalkulation suchen.
Im StarOffice / OpenOffice gibt es eins. Das komplette Paket ist kostenlos.
Kann man sich auf einigen Webseiten downloaden oder auf Zeitschriften-cds finden
Mit STAROFFICE (übrigens auch für lau von einer Heft-CD) arbeite ich nun schon 2 Jahre und bin überaus zufrieden. Steht MS-Office in nichts nach und einige Dinge sind sogar, meiner Meinung nach, ergonomisch besser gelöst.
Weitere Vorteile: Frisst und spuckt auch vielmehr an verschiedenen Datenformaten aus, als MS-Office.
Ist ergonomisch stark an MS-OFFICE angelehnt. D.H. Umsteigen fällt sehr leicht.
STAROFFICE gibt es auch für LINUX.
kommt drauf an welches format deine heruntergeladenen dateien haben
Hi Envi!
Auf der CD zum Juno-Heft der PC-Direkt gab es OpenOffice 1.0.2 kostenlos; vielleicht erwischst Du das noch irgendwo. Damit kannst Du auch Dokumente im MS-Office-Format lesen; ich gehe zumindest davon aus, dass die Dokumente von Deiner Bank dazu kompatibel sind.
Ansonsten kannst Du es Dir unter www.openoffice.org herunterladen; wie ich gerade gesehen habe, gibt es schon eine Version 1.0.3.
CU
Olaf
Danke an alle, leider sieht es so aus, das ich für meine OnlineBankingsdateien nur MS-Excel nehmen kann. Andere Programmen, nicht mal MS-Excel 97 Viewer (!) können die (als Tabelle) nicht öffnen. Einfach unglaublich! und MS-Excel ist ja kein kostenloses Programm.
Nochmal vielen Dank
Hi Envi!
Da muss ich noch einmal nachhaken: OpenOffice kann doch alle Excel-Formate öffnen, wenn ich richtig informiert bin? Vielleicht ist der Excel-97-Viewer einfach nur zu alt? Da würde ich nochmal einen Versuch unternehmen, bevor Du unnötig viel Geld ausgibst.
CU
Olaf