Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Suche Tabellenkalkulation

Envi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich brauche eine einfache, kostenlose Tabellenkalkulationsprogramm. Kann jemand mir was empfehlen, muss meine heruntergeladene OnlineBankingsauszüge bearbeiten, Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Envi „Suche Tabellenkalkulation“
Optionen

www.freewarenetz.de mal nach Tabellenkalkulation suchen.

roughneck01 Envi „Suche Tabellenkalkulation“
Optionen

Im StarOffice / OpenOffice gibt es eins. Das komplette Paket ist kostenlos.
Kann man sich auf einigen Webseiten downloaden oder auf Zeitschriften-cds finden

Pumbo roughneck01 „Im StarOffice / OpenOffice gibt es eins. Das komplette Paket ist kostenlos. Kann...“
Optionen

Mit STAROFFICE (übrigens auch für lau von einer Heft-CD) arbeite ich nun schon 2 Jahre und bin überaus zufrieden. Steht MS-Office in nichts nach und einige Dinge sind sogar, meiner Meinung nach, ergonomisch besser gelöst.
Weitere Vorteile: Frisst und spuckt auch vielmehr an verschiedenen Datenformaten aus, als MS-Office.
Ist ergonomisch stark an MS-OFFICE angelehnt. D.H. Umsteigen fällt sehr leicht.
STAROFFICE gibt es auch für LINUX.

Heinz_Malcher Envi „Suche Tabellenkalkulation“
Optionen

kommt drauf an welches format deine heruntergeladenen dateien haben

Olaf19 Envi „Suche Tabellenkalkulation“
Optionen

Hi Envi!

Auf der CD zum Juno-Heft der PC-Direkt gab es OpenOffice 1.0.2 kostenlos; vielleicht erwischst Du das noch irgendwo. Damit kannst Du auch Dokumente im MS-Office-Format lesen; ich gehe zumindest davon aus, dass die Dokumente von Deiner Bank dazu kompatibel sind.

Ansonsten kannst Du es Dir unter www.openoffice.org herunterladen; wie ich gerade gesehen habe, gibt es schon eine Version 1.0.3.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Envi Olaf19 „Hi Envi! Auf der CD zum Juno-Heft der PC-Direkt gab es OpenOffice 1.0.2...“
Optionen

Danke an alle, leider sieht es so aus, das ich für meine OnlineBankingsdateien nur MS-Excel nehmen kann. Andere Programmen, nicht mal MS-Excel 97 Viewer (!) können die (als Tabelle) nicht öffnen. Einfach unglaublich! und MS-Excel ist ja kein kostenloses Programm.
Nochmal vielen Dank

Olaf19 Envi „Danke an alle, leider sieht es so aus, das ich für meine OnlineBankingsdateien...“
Optionen

Hi Envi!

Da muss ich noch einmal nachhaken: OpenOffice kann doch alle Excel-Formate öffnen, wenn ich richtig informiert bin? Vielleicht ist der Excel-97-Viewer einfach nur zu alt? Da würde ich nochmal einen Versuch unternehmen, bevor Du unnötig viel Geld ausgibst.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)