Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Suche Präsentations Software.. Bitte um Tip..

rawman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.. Suche Präsentationssoftware mit dem ich einen Kunden bestimmte Artikel vorführen will.. Mit MS Powerpoint habe ich leider keine Erfahrung. Ich möchte nach dem Erstellen der Präsantation es auf CD Brennen und dann sollte der Präsentation autom. Starten. Welche Möglichkeiten habe ich da? Danke schon mal für jeden Tip.. Grüsse..

bei Antwort benachrichtigen
Wanja rawman „Suche Präsentations Software.. Bitte um Tip..“
Optionen

Hallo!

Wie aufwendig hättest Du es gerne?

Am einfachsten wäre einfach ansprechende Bilder zu gestalten und dann mit Irfan - View eine Dia-Show ablaufen zu lassen oder z.B. mit Nero eine Diashow als VideoCD zu erstellen.

Aufwendiger wirds, wenn das Ganze auch nch animiert & bewegt werden soll. Dann geht kein Weg um ein "echtes" Präsentations programm herum.
Es gibt mehrere zur Auswahl:
Corel Presentations (leider nicht mehr aktuell)
OpenOffice Impress (bzw. StarOffice)
MS Powerpoint (brauchbar: Powerpoint 97 & 2000; XP nicht!)

Ums ausprobieren kommst Du nicht herum!

MfG
Wanja

Anonym rawman „Suche Präsentations Software.. Bitte um Tip..“
Optionen

Also mit Power Point ist das doch ein Kinderspiel. Einfach Präs-seite für Präs.-seite erstellen, Hintergrund, Bilder einfügen, Schrift etc., Effekte festlegen, wie jede Seite erscheinen soll (siehe Hilfe). Ist eigentlich simple. Für Power Point gibts den Power Point Reader, ohne das mal Power Point installiert haben muss, nur der PPReader muss gestartet werden und dann kann die Datei präsentiert werden.
http://office.microsoft.com/downloads/2000/Ppview97.aspx

Flear001 rawman „Suche Präsentations Software.. Bitte um Tip..“
Optionen

Warum benutzt du nicht ACDsee 5.0??

Habe hier auch ein ähnliches Proggi gesucht...
und habe auch echt gute antworten bekommen.

Schaus dir einfach mal an...

http://www.nickles.de/thread_cache/537353523.html