Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.709 Beiträge

Starmoney 4.0 verursacht Neustart

gsguitar / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich musste nach einem Wurmangriff meinen Rechner neu aufbauen und habe in dem Zusammenhang auch die neue Starmoney-Version 4.0 installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich in 95% der Versuche das Programm nicht starten kann, weil immer kurz vor der Passwortabfrage oder beim Laden des Profils (nach Passworteingabe) der Rechner neu startet. An die Starfinanz-Hotline komme ich nicht ran, da man hierzu das Programm gestartet und sich registriert haben muss - und bis dahin bin ich bisher noch nicht gekommen, wegen der ständigen Neustarts.
Zuerst dachte ich, dass das an meiner alten (evtl. beschädigten) Starmoney 3.0-Datenbank liegt, die ich vor dem Neuaufbau noch gesichert habe, aber es tritt auch auf, wenn ich das Programm neu installiere und diese Datenbank gar nicht benutze...
Ich nutze Win2000 auf einem AMD Duron 1300 mit 768MB RAM, installiert und aktiv ist die Norton-Firewall und AntiVir (Problem tritt aber auch auf, wenn beide inaktiv sind!).

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!!!
Gruß,
gsguitar

bei Antwort benachrichtigen
Kolti gsguitar „Starmoney 4.0 verursacht Neustart“
Optionen

support@starmoney.de

gsguitar Kolti „support@starmoney.de “
Optionen

Ja, hatte ich inzwischen auch rausgekriegt. Der Support hat mir ein Programm namens DAO zugeschickt - keine Ahnung was das ist - habs vertrauensselig installiert, hat aber nix gebracht. Ich hoffe jetzt spioniert die Sparkassendirektion nicht meine kompletten Kontakte aus ;-)

Gruß, gsguitar

Kolti gsguitar „Ja, hatte ich inzwischen auch rausgekriegt. Der Support hat mir ein Programm...“
Optionen

Gib die Software zurück und installiere wieder 3.0

Conqueror gsguitar „Starmoney 4.0 verursacht Neustart“
Optionen

>>Jetzt habe ich das Problem, dass ich in 95% der Versuche das Programm nicht starten kann, weil immer kurz vor der Passwortabfrage oder beim Laden des Profils (nach Passworteingabe) der Rechner neu startet.

"So schützen Sie sich vor dem Blaster-Wurm und anderen Angriffen
Wenn auf Ihrem Computer eines der folgenden Betriebssysteme ausgeführt wird, können Sie den Computer vor dem Blaster-Wurm und dessen Varianten schützen, indem Sie das Sicherheitsupdate für Windows (KB824146) installieren:"

gsguitar Nachtrag zu: „Starmoney 4.0 verursacht Neustart“
Optionen

Jaja, den Wurm-Patch habe ich! Das war ja genau der Angriff, der meinen PC damals lahmgelegt und mich dazu gebracht hat, ihn ganz neu aufzubauen.
Was mich allerdings doch stutzig macht ist, dass die Datei svchost.exe, die der Wurm ja abgeschossen hat, bei mir im Task-Manager unter Prozesse gleich viermal parallel läuft. Es ist die Einzige, die da mehrmals eingetragen ist! Ist das normal? Vielleicht verursacht das ja den Absturz - Starmoney 3 lief nämlich nach dem Wurmangriff und Neuaufbau auch nicht mehr richtig - weshalb ich mir ja Version 4 gekauft habe...
Gruß,
gsguitar