Anwendungs-Software und Apps 14.488 Themen, 73.612 Beiträge

SPAMGOURMET

Triesel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Irendwie habe ich Probleme mit dem kleinen "Helferlein" umzugehen.

Dachdem ich meine echt eMailadresse bestätigt habe, finde ich kein Feld um meine Pseudo-eMail einzugeben.

Kann mir `mal bitte jemand haarklein erzählen, wie das Programmchen zu benutzen ist? (...bin scheinbar zu blöd dazu...).

Besten Dank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Triesel „SPAMGOURMET“
Optionen

Da brauchst du keine Pseudo-e-mail anzugeben. Wenn du auf irgendeiner Webseite nun nach deiner Mail-Adresse gefragt wirst, dann musst du die in folgender Form angeben:
blabla.5.abc@spamgourmet.com

Hier die Erklärung: blabla ist der Name, den du für die Adresse angibst (bei demjenigen, von dem du nach irgendeiner Anmeldung oder Registrierung nur eine beschränkte Anzahl von Antworten bekommen willst).
5 ist die Zahl der Mails, die du empfangen willst, bevor die dort eingehenden Mails in die Tonne gekloppt werden.
Anstatt abc gibst du deine Kennung ein, die du auch eingeben musst, wenn du dich bei Spamgourmet anmeldest, also sozusagen dein "Name".

Das war schon alles. Wenn du dann irgendwann mal ´ne neue Adresse angeben willst, dann erneuerst du nur den ersten Teil (blabla) und die Anzahl (5) der Mails, die du bekommen willst. Alles was danach kommt (abc@spamgourmet.com) bleibt bestehen. Diese Änderungen brauchst du bei Spamgourmet nicht vorzunehmen, das klappt alles automatisch.

Ich hoffe, es ist einigermassen verständlich rübergekommen.

Gruß
K.-H.

artelitho gelöscht_84526 „Da brauchst du keine Pseudo-e-mail anzugeben. Wenn du auf irgendeiner Webseite...“
Optionen

okay, das habe ich soweit hingekriegt. aber wenn ich z.b. eine kostenlose onlinezeitung bestellen kann, meine pseudo-spamgourmet-adresse angebe, die onlinezeitung aber kurz danach, via spamgourmet-e-mail um bestätigung bittet, dann kann ich doch meine echte, mißbraubare e-mail nicht mehr verstecken, oder?