Hallo,
ihr kennt das sicher, wenn ihr Schrift auf ein Pixelbild in Photoshop anwenden, so gibt es zwar die Einstellungsmöglichkeiten Scharf, Ohne etc etc. Doch egal bei welcher Einstellung wird die Schrift immer bei "Ohne" Pixelig oder so geglättet dass sie unscharf wirkt. Wer kennt eine Möglichkeit, die Schrift in PS 6 so laufen zu lassen, dass die ecken und enden scharf wie bei einer Vektorschrift zu sehen sind, also ohne Aliasing etc etc aber trotzdem nciht total verpixelt, so dass man nichts mehr erkennen kann? Besonders bei kleinen Schriftgraden merke ich oft, dass mit diesem Aliasing alles verwischt
Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.709 Beiträge
Hallo Heinz Malcher,
ja, eine gute Frage, mit der ich mich auch schon herumgeschlagen habe. Habe dafür auch keine Lösung gefunden und gehe inzwischen davon aus, dass es dafür keine Lösung gibt, mit Photoshop gestochen scharfen (Massen)Text zu erzeugen.
Deshalb bearbeite ich mit Photoshop Bilder und grafische Elemente, um sie dann in ein Layout-Programm oder CorelDraw einzufügen. Meistens arbeite ich mit CorelDraw, wo ich dann die Bilder importiere und die Texte erzeuge (Flyer, Visitenkarten usw.).
MfG
UselessUser
Danke Dir, ich habe auch noch nichts gefunden - sollte ich etwas finden, melde ich mich. Das Problem zeigt wohl einmal mehr, dass PS kein Programm ist, indem man wirklich etwas mit Text machen kann.